AniNite 2017

Wann

Freitag, 18. bis Sonntag, 20. August  2017

 

Öffnungszeiten

Freitag:    10:00 - 22:30 Uhr

Samstag: 10:00 - 22:30 Uhr
Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

 

Wo

METAStadt
Dr. Otto-Neurath-Gasse 3
1220 Wien


Beschreibung

Jährlich lädt der Verein AniManga dazu ein, ein buntes Fest unter Freunden zu feiern.

Auf der AniNite ist jeder herzlich willkommen, egal ob du Cosplayer, Gamer, Zeichner, Musikliebhaber oder einfach nur interessierter Besucher bist. Ideen und Beiträge aus Japan stehen natürlich im Vordergrund, aber Fantasy, Sci-Fi und viele andere Interessensgruppen aus der ganzen Welt gehören inzwischen ganz genau so zur AniNite, wie eben unsere Helden aus japanischen Filmen und Büchern. The TARDIS ist dieses Jahr auch mit einem Stand dort verträten also kommt vorbei und besucht uns dort.

Animes, Manags und die TARDIS mitten drin

von Dean Schrammel

Sommer, Sonne und AniNite gehören, nun schon seit 10 Jahren für alle Anime und Manga Fans im Land, einfach zusammen. Dieses Jahr war allerdings etwas besonderes, zum einen weil die AniNite das erste mal in der Metastadt in Wien veranstaltet wurde und zum anderen weil Sailormoon den 25. Geburtstag feierte.

Auch die TARDIS war wieder mit dabei und hatte einen großen Stand in der nähe der Bühne. Das erste mal hatten wir auch wirklich die TARDIS mit und es war schon etwas anderes als letztes Jahr. Der Aufbau dauerte leider etwas länger da uns Helfer fehlten, doch am Ende hatten wir alles für die Besucher vorbereitet.

Die neue Lokation war wirklich toll, hatte allerdings auch ein paar kleine Schönheitsfehler, wie z.b. zu wenig Parkplätze. Ich bin sicher das diese Probleme aber nächstes Jahr gelöst werden.

Hauptsache die Stimmung ist gut und die war super. Wir hatten viele Besucher an unserem Stand und das neue Lesezeichen mit Sailormoon und Captain Jack, das wir in zusammen Arbeit mit Prisoner Design erstellt haben, ging weg wie die warmen Semmeln. Natürlich hatten wir auch wieder Geburtstagskarten mit dabei und viele Leute haben darauf Unterschrieben. Es war schön sich mit den bekannten Leuten wieder zu unterhalten, aber auch neue Leute kennen zu lernen und vielleicht den einen oder anderen neuen Fan für die Serie zu gewinnen.

Alles in allem war es eine schöne Con auch wenn die Hitze mich und meine fleißigen Helfer, am Freitag fast gegrillt hätte.

Ein herzliches Dankeschön an alle die an diesem Wochenende mit gearbeitet haben und ich freue mich schon auf die nächste AniNite.

Bilder

Danke an unseren Fotographen Stephan