Companions of the Eleventh Doctor

Amelia "Amy" Jessica Pond

Bekannt als:

 

 

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

 

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

 

 

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Amy

Amelia Williams

Das Mädchen das wartete

Mensch

Erde

21. Jahrhundert

Anfangs Kusstelegramm später Model und Schriftstellerin

The Eleventh Hour (2010)

Staffel 31 / 5 (2010)

Staffel 32 / 6 (2011)

Asylum of the Daleks (2012)

Dinosaurs on a Spaceship (2012)

A Town called Mercy (2012)

The Power of Three (2012)

The Angels take Manhattan (2012)

The Time of the Doctor (2013)

Tot

Karen Gillan

Julia Ziffer


Geschichte

Der Doctor trifft Amy erstmals 1996 als siebenjähriges Mädchen. Sie lebt mit ihrer Tante in dem Städtchen Leadworth. Ihre Eltern sind tot und Amy hat keine Erinnerungen mehr an sie.

Seit einiger Zeit fürchtet sich Amy vor einem Riss in ihrer Zimmerwand, aus dem Stimmen zu hören sind, und so betet sie , das jemand käme, um den Riss zu schließen.

Genau in dieser Nachts stürzt die durch die gerade erst erfolgte Regeneration des Doctors beschädigte TARDIS im Garten ab und Amy versorgt den frisch regenerierten Doctor mit Essen. Als er in seiner beschädigten TARDIS nach dem Rechten sehen muss, verspricht er ihr in fünf Minuten zurück zu sein. Doch Amy wartet vergeblich.

 

Als 12 Jahre später im Jahr 2008 ein Fremder in ihr Haus einbricht, kettet die in eine Polizeiuniform gekleidete Amy diesen an einen Heizkörper. Im folgenden Gespräch bemerkt sie, dass es sich um denselben Mann handelt, der sie vor so langer Zeit in der Nacht verlassen hatte. Sie und ihr Jugendfreund Rory Williams helfen dem Doctor, den flüchtigen Prisoner Zero festzusetzen und den Atraxi auszuliefern. Doch der Doctor verschwindet abermals, ohne sie mitzunehmen.

 

2010 kehrt er erneut zurück und fragt Amy, ob sie ihn noch immer begleiten will. Sie nimmt sein Angebot an, will jedoch am nächsten Morgen zurück sein. Der Doctor verspricht ihr dies und sie starten gemeinsam ins Abenteuer. Sie begleitet den Doctor in die Zukunft und auch in die Vergangenheit. Schließlich bringt er sie zurück in ihr Zimmer genau in der selben Nacht in der die gestartet sind. Amy gesteht ihm das es die Nacht vor ihrer Hochzeit mit Rory ist, doch sie ist sich nicht sicher ob sie ihn noch Heiraten will. Als sie den Doctor dann auch noch Küsst und versucht ihn zu verführen, wird diesem klar das er schnell etwas tun muss um die Beziehung von Amy und Rory noch zu retten. Er holt Rory von dessen Junggesellenparty um ihn zum nächsten Abenteuer mit zu nehmen. Der Doctor will mit ihnen etwas Romantisches machen, also bringt er sie ins Venedig des 16. Jahrhunderts.

Die Beziehung zwischen Amy und Rory wird wieder intensiver und als der Dream Lord Rory in einem Traum tötet, wird Amy klar das es nur einen einzigen Mann gibt den sie will und das ist er.

Im Jahr 2020 treffen Rory, Amy und der Doctor wieder auf den Zeit-Riss und die ausströmende Zeit-Energie löst Rorys Existenz aus der Zeitlinie. Alle bis auf den Doctor vergessen das er jemals existiert hat. Der Doctor versucht Amy zu helfen die Erinnerungen an ihn zu bewahren doch es gelingt ihm nicht.


Sie erhalten schließlich eine Nachricht von River Song die sie ins Jahr 102 führt, wo die Legendäre Pandorica unter Stonehenge steht. Gemeinsam versuchen sie das Geheimnis der Pandorica zu lösen. Amy trifft auf einen Legionär, der ihr sehr bekannt vorkommt. Während der Doctor um sein Leben kämpft, kann Amy sich wieder an ihren Rory erinnern, jedoch steht der Auton-Rory noch immer unter dem Einfluss des Nestene-Bewusstseins und tötet Amy. Rory und der Doctor schließen Amy in der Padorica ein und er bleibt 2000 Jahre als ihr Wächter bei ihr. Der Doctor kann sie und den Rest des Universums retten und Amy und Rory heiraten endlich.

Kaum ist die Hochzeit vorbei steigen Amy und Rory schon wieder in die TARDIS und fliegen mit dem Doctor in die Flitterwochen. Ihre Hochzeitsnacht verbringen sie in der TARDIS und da wird auch ihr Kind Melody gezeugt. Sie ist dadurch etwas ganz besonderes.

Kurz nach der Zeugung des Kindes wird Amy von der Stillenach Demons Run entführt und durch einen Fleisch-Doppelgänger ersetzt. Weder Rory noch der Doctor bemerken dies anfangs, da es eine mentale Verbindung zwischen der schwangeren, gefangenen Amy und ihrer Doppelgängerin gibt. Letztere weiß selbst nicht, dass sie nicht die originale Amy ist und verhält sich genauso, wie man es gewöhnt ist. Doch bei einem Körperscan bemerkt der Doctor, dass die Anzeige schwanger/nicht schwanger ständig fluktuiert.

Der Doctor überprüft seine Vermutung und als er sicher ist das er recht hat, unterbricht er die Verbindung zwischen Amy und dem Doppelgänger was diesen vernichtet. Er macht sich mit Rory gemeinsam auf die Suche nach Amy und sie befreien sie in einer großen Schlacht aus Demons Run. Dabei wird das Kind aber entführt. River taucht erst nach der Schlacht auf und enthüllt den beiden das sie ihre Tochter ist.


Immer wieder holt der Doctor die beiden ab um mit ihren zu reisen, bis der Doctor schließlich klar macht das er das nicht mehr will. Er hat Angst das er sie beide in zu große Gefahr bringt also schenkt er ihnen ein Haus und verschwindet.


In der von River Song geschaffenen, alternativen Zeitlinie, in der der Tod des Doctors verhindert wurde, arbeitet Amy für ein Geheimunternehmen, das die Zeit wieder herstellen will, die für immer am 22. April festgefroren ist. Sie hilft den Doctor und River die Zeit wieder her zu stellen und wird dabei zur Schwiegermutter des Doctors der River heiratet. Dann tötet River den Doctor.

Lange Zeit lässt sich der Doctor nicht mehr blicken, weil er nicht will das Amy erfährt das er noch lebt. Schließlich kommt er doch zurück und nimmt die beiden wieder mit auf Abenteuer. Er hilft ein weiteres Mal die Beziehung von Rory und Amy zu retten als diese Planen sich scheiden zu lassen. Amy denkt das Rory weitere Kinder haben will, doch sie ist Unfruchtbar seit Demons Run. Rory zieht wieder bei ihr ein und sie sind wieder glücklich.

Der Doctor taucht von nun an immer wieder auf um die beiden einfach mal für zwei Wochen zu entführen und mit ihnen zu Reisen, natürlich ohne das der Rest der Welt etwas davon mit bekommt. Bis die Gruppe schließlich im New York des Jahres 2012 landet. Eigentlich wollen die drei nur ein ruhiges Picknick im Central Park veranstalten, doch plötzlich verschwindet Rory spurlos. Amy und der Doctor folgen ihm unter großen Schwierigkeiten und mit Hilfe von River Song, ins Jahr 1938, wo die Weinenden Engel die Statuen der Stadt übernommen haben und einen Plan haben, um unendlich viel Energie zu bekommen. Im Winter Quay Wohnblock lassen sie ihre Opfer immer wieder aufs Neue in der Zeit zurückreisen, um die Energie verspeisen zu können. Rory ist eins der Opfer, doch er widersetzt sich. Er möchte vom Dach des Wohnblocks springen; da er sich selbst bereits als Sterbender gesehen hat, würde er durch seinen Tod ein Paradox erschaffen. Amy kann sich ein Leben ohne Rory nicht vorstellen und springt mit ihm zusammen vom Dach, in der Hoffnung, dass sie die Zeitlinie auslöschen und so beide wieder am Leben sind. Zwar gelingt die Löschung der Zeitlinie, doch als die drei gerade weiterreisen wollen, wird Rory erneut von einem der Weinenden Engel berührt. Der Doctor kann Rory nicht retten, da die Zeitlinien mittlerweile viel zu verworren sind. Amy beschließt, Rory nachzufolgen. Dies ist das letzte Leb Wohl für den Doctor und die Ponds. Durch die Störung der Zeitströhme ist eine Rückkehr des Doctors zu den Ponds unmöglich. River schickt Amy das Buch über Melody Melone, damit diese es schreibt und veröffentlicht. Sie soll ein Nachwort für den Doctor verfassen, damit dieser sich nicht die Schuld für die Geschehnisse gibt und das tut Amy auch.

Amy betätigt sich später als Schriftstellerin unter dem Namen Amelia Williams und veröffentlicht das Buch Summer Fallsund wird Artie Maitland von seiner Babysitterin Clara Oswald sehr empfohlen.

Amelia im Alter von sieben Jahren
Amelia im Alter von sieben Jahren
Und zwölf Jahre später als Kusstelegramm
Und zwölf Jahre später als Kusstelegramm
Amy und der Doctor
Amy und der Doctor
Amy und Rory
Amy und Rory
Der Zeitriss löscht Amys Freund Rory aus der Zeitlinie und sie vergisst ihn
Der Zeitriss löscht Amys Freund Rory aus der Zeitlinie und sie vergisst ihn
Familie Pond... River, Amy und Rory
Familie Pond... River, Amy und Rory
Der Doctor, Amy und Rory
Der Doctor, Amy und Rory

Karen Gillan

Karen Sheila Gillan (* 28. November 1987 in Inverness) ist eine schottische Schauspielerin und ehemaliges Model. Gillan wuchs im schottischen Inverness auf. Im Alter von sechzehn Jahren entschied sie sich am Edinburgh's Telford College Schauspielunterricht zu nehmen. Später sicherte sie sich einen Platz an der Italia Conti Academy of Theatre Arts in London.

Gillan hatte ihre erste Rolle in Rebus während sie noch an der Italia Conti studierte. Zeitweise modelte sie, so zum Beispiel 2007 auf der London Fashion Week für Allegra Hicks' Herbst/Winter-Kollektion.Von 2010 bis 2012 spielte Gillan die Rolle der Amy Pond – der Begleiterin des elften Doktors – in der britischen Kult-Fernsehserie Doctor Who. Gillan war bereits 2008 in der Doctor Who-Episode The Fires of Pompeii in einer Nebenrolle zu sehen. Es handelte sich um die gleiche Folge in der auch Peter Capaldi, der später den zwölften Doktor verkörperte, eine Nebenrolle innehatte.

Karen Gillan
Karen Gillan

Videos


Rory Williams

Bekannt als:

 

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Status:

Darsteller:

Deutsche Stimme:

Rory Pond

Der letzte Zenturio

Mensch

Erde

21. Jahrhundert

Krankenpfleger

The Eleventh Hour (2010)

The Vampires of Venice (2010)

Amy`s Choice (2010)

The Hungry Earth (2010)

Cold Blood (2010)

The Pandorica Opens (2010)

The Big Bang (2010)

A Christmas Carol (2010)

Staffel 32 / 6 (2011)

Asylum of the Daleks (2012)

Dinosaurs on a Spaceship (2012)

A Town called Mercy (2012)

The Power of Three (2012)

The Angels take Manhattan (2012)

Tot

Arthur Darvill

Rainer Fritzsche


Geschichte

Rory wächst bei seinem Vater in Leadworth auf und ist befreundet mit Amelia Pond. Diese erzählt ihm sehr früh von ihrer Begegnung mit dem "zerlumpten Doctor", doch Rory glaubt nie wirklich an seine Existenz. Dennoch muss er für Amelias Rollenspiele herhalten, in denen sie ihn als Doctor verkleidet.

Mels, eine Freundin der beiden, macht Amy darauf aufmerksam, dass Rory offensichtlich in sie verliebt ist.

Nach dem Schulabschluss macht Rory eine Ausbildung zum Krankenpfleger und arbeitet im Krankenhaus von Leadworth. Er und Amy werden ein Paar, wobei Rory offenbar öfter von Minderwertigkeitskomplexen geplagt ist, zumal Amy auch mit dem vermeintlich attraktiveren Jeff Angelo befreundet ist.


Rory trifft den Doctor erstmals in der Episode The Eleventh Hour (2010) und ist anfänglich über dessen Exsitenz verwundert. Gemeinsam bekämpfen sie Prisoner Zero und lernen die Atraxi kennen. Der Doctor verschwindet daraufhin, erscheint jedoch zwei Jahre später wieder in Amys Garten, am Vorabend von Rorys Hochzeit mit Amy. Ohne das Rory davon weiß, wird Amy die Begleiterin des Doctors, der ihr verspricht, sie am Vorabend der Hochzeit wieder zurück zu bringen.

Der Doctor taucht auf Rorys Junggesellenabschiedsparty auf und berichtet großherzig, dass Amy ihn geküsst habe. Daraufhin befürchtet Rory, dass Amy ihn mit dem Doctor betrügt - wovon sie kurzzeitig auch nicht abgeneigt war. Um die beiden wieder näher zueinander zu bringen, nimmt der Doctor sie mit nach Venedig ins Jahr 1580. Dort stellt sich Rory mutig einem Saturnynianer entgegen, um Amy zu verteidigen, doch letztlich ist es Amy, die Rory das Leben rettet. Rory reist von da an mit Amy und dem Doctor gemeinsam durch Raum und Zeit. Im Jahr 2020 treffen Rory, Amy und der Doctor wieder auf den Zeit-Riss und die ausströmende Zeit-Energie löst Rorys Existenz aus der Zeitlinie. Alle bis auf den Doctor vergessen das er jemals existiert hat.


Um dem Doctor eine Falle zu stellen, erschafft das Nestene-Bewusstsein im Namen der Pandorica-Allianz eine Armee römischer Soldaten. Unter diesen Autons befindet sich auch ein Centurio, der Rorys Aussehen und dessen Erinnerungen besitzt. Dieser Rory-Auton erschießt auf ein Signal hin Amy, die jedoch vom Doctor in der Pandorica eingeschlossen wird, um darin wieder lebendig zu werden. Der Auton erklärt sich bereit, die Pandorica so lange zu beschützen, bis Amy wieder heraus kann - daraus werden über 2000 Jahre. Als der Doctor dann durch den Big Bang 2 einen Neustart des Universums ermöglicht, lebt auch der Mensch Rory wieder - und besitzt die Erinnerungen seines Auton-Ebenbildes.


Endlich heiraten Rory und Amy. Auf dem Fest gelingt es Amy mittels ihrer Erinnerungen den eigentlich aus der Zeitlinie gelöschten Doctor wieder zu materialisieren. Er nimmt das frisch getraute Paar mit auf eine Hochzeitsreise in der TARDIS. Amy und Rory reisen von da an immer wieder mit dem Doctor, bauen sich aber auch ein Leben ohne ihm auf. Das geht viele Jahre so bis sie schließlich mit ihm gemeinsam ein Picknick im Central Park in Manhattan machen. Rory wird von einem Weinenden Engel ins Jahr 1938 zurück geschickt wo er auf River trifft die scheinbar schon auf ihn gewartet hat. Der Doctor und Amy wollen ihm folgen, doch in dem Buch, das der Doctor gerade liest, steht das die TARDIS im Jahr 1938 nicht landen kann weil es zu viele Zeitverwerfungen gibt. Der Doctor will es trotzdem versuchen, scheitert aber und die TARDIS landet wieder im Jahr 2012 allerdings auf einem Friedhof. Die Engel haben im Jahr 1938 ein riesiges Paradox entstehen lassen und nur auf Umwegen schafft es der Doctor und Amy dort hin. Sie finden Rory doch dieser musste mit ansehen wie er selbst als alter Mann gestorben ist. Das alles ergibt für ihn keinen Sinn doch ihm wird klar das sie alle hier nur lebend weg kommen wenn sie das Paradox auf lösen und das könnte er wenn er jetzt stirbt. Amy springt mit ihm zusammen in den tot und sie erwachen alle wieder auf dem Friedhof im Jahr 2012. Das Paradox hat sich aufgelöst und es ist als wäre nie etwas gewesen, doch ein Engel ist ihnen gefolgt und noch ehe sie Wissen was geschieht wird Rory von ihm wieder zurück ins Jahr 1938 geschickt. Der Doctor kann niemals wieder in dieses Jahr zurück reisen, dafür sind die Zeitströme zu verworren, also beschließt Amy das sie sich vom Engel auch zurück schicken lässt um bei Rory zu sein. Sie leben gemeinsam und werden alt. Am ende findet der Doctor den Grabstein der beiden.

Die erste Begegnung von Rory und dem Doctor
Die erste Begegnung von Rory und dem Doctor
Der Doctor springt aus der Torte bei Rorys Junggesellenabschied
Der Doctor springt aus der Torte bei Rorys Junggesellenabschied
Rory als der letzte Zenturio bewacht die Pandorica
Rory als der letzte Zenturio bewacht die Pandorica
Rory und Amy bei ihrer Hochzeit
Rory und Amy bei ihrer Hochzeit

Arthur Darvill

Thomas Arthur Darvill (* 17. Juni 1982 in Birmingham, England) ist ein britischer Schauspieler. Im Alter von 10 Jahren trat Darvill der „Stage2 Youth Theatre Company“ bei, wo er von 1991 bis 2000 Mitglied war. 2000 bekam er einen Job beim Sender CITV. 2001 verließ er den Sender und gründete seine eigene Theatergruppe. Bei den Evening Standard Theatre Awards 2007 bekam er eine Nominierung als „Bester Newcomer“ für seine Leistung im Theaterstück Terre Haute. 2008 gab er sein Fernsehdebüt im ITV-Drama He Kills Coppers.

2010 bekam er eine Rolle in der britischen Kult-Science-Fiction-Serie Doctor Who. Er spielt dort Rory Williams, einen Begleiter des Doctors.

Arthur Darvill
Arthur Darvill

Videos


River Song

Bekannt als:

 

 

 

 

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Melody Pond

Doctor Song

Mrs. Robinson

Der unmögliche Astronaut

Melody Malone

Time Lord Mensch Hybrid

Erde

21. Jahrhundert

Archäologin

Silence in the Library (2008)

Forest of the Dead (2008)

The Time of Angels (2010)

Flesh and Stone (2010)

The Pandorica Opens (2010)

The Big Bang (2010)

The Impossible Astronaut (2011)

Day of the Moon (2011)

A Good Man goes to War (2011)

Lets Kill Hitler (2011)

Closing Time (2011)

The Wedding of River Song (2011)

The Angels Take Manhattan (2012)

The Name of the Doctor (2013)

The Husbands of River Song (2015)

Gesichert

Alex Kingston

Peggy Sander


Geschichte

Die Zeitlinien von River Song und dem Doctor verläuft gegengleich. Sie sind beide Zeitreisende und treffen sich in der falschen Reihenfolge. Umso mehr der Doctor über sie erfährt, umso weniger weiß River über den Doctor.


Melody Pond wird auf Demons Run, einer Militärbasis der Stille geboren. Sie wird ihren Eltern als Säugling von Madame Kovarian gestohlen, um eine Waffe der Stille in ihrem Krieg gegen den Doctor zu werden. Später finden Amy, Rory und der Doctor Melody in einen Raumanzug gesperrt, wie sie verzweifelte Hilferufe an Richard Nixon sendet. Amy schießt auf den Raumanzug da sie den Mörder des elften Doctors darin vermutet. Melody überlebt und flüchtet, später stirbt sie, als sie alleine und hungrig auf den Straßen herumirrt. Sie regeneriert zu Mels und macht sich erneut auf die Suche nach ihren Eltern.

Nach langer Irrfahrt gelangt Mels endlich nach Leadworth, wo sie zusammen mit ihren Eltern aufwächst und so doch noch eine schöne Kindheit verlebt. Jedoch kann sie die mentale Konditionierung der Stille nicht durchbrechen und wartet auf die Ankunft des Doctors, um ihn zu ermorden. Als der Doctor endlich auftaucht, entführt Mels die TARDIS samt Amy, Rory und dem Doctor ins Jahr 1938, wo sie versucht, Adolf Hitler zu ermorden. Jedoch wird sie dabei selbst angeschossen und regeneriert, sehr zum Entsetzen der restlichen Gruppe, zu der wohl bekannten River Song. Jedoch weiß River natürlich nicht, welch besondere Beziehung sie dereinst zum Doctor haben wird und erfüllt so den Auftrag der Stille und ermordet den Doctor. Als Amy ihr jedoch erklärt, wie wichtig sie dem Doctor sein wird, opfert River die ihr verbliebene Regenerationsenergie, um ihn zu retten.

Der Doctor und ihre Eltern bringen die geschwächte River ins 52. Jahrhundert und verlassen sie, damit sie ihren eigenen Weg im Universum finden kann, unabhängig von ihrer Familie und der Stille. Dennoch lässt der Doctor ihr ein Tagebuch zurück, um Temporale Paradoxa zu verhindern, da er weiß, dass sie ihn suchen wird. An der Luna-Universität studiert sie Archäologie, scheinbar, um den Doctor durch die Zeit verfolgen zu können. Doch der Raumanzug wartet auf River. Erneut taucht die Stille um Madame Kovarian auf, zwingt River in den Raumanzug und bringt sie zum Lake Silencio. Dort wird River gewungen, auf den Doctor zu schießen, jedoch schafft sie es erneut, gegen die Konditionierung anzukämpfen. Sie schießt ihr Magazin leer, ohne den Doctor zu treffen.


Hierdurch entsteht eine alternative Realität, da es sich bei dem Tod des Doctors um einen Fixpunkt in der Zeit handelt. Plötzlich ist Winston Churchill der Kaiser von London, im Stadtpark leben Dinosaurier und Charles Dickens gibt im Fernsehen ein Interview. Doch einige Menschen, so auch Amy Pond, die in der Nähe eines Zeitrisses aufgewachsen ist, erinnern sich daran, dass die Welt eigentlich eine andere sein sollte. So kommen River und der Doctor zusammen, doch sie weigert sich, die Frau zu werden, die ihn tötet, sie möchte lieber die Frau sein, die ihn heiratet. Nur in höchster Not stimmt der Doctor zu, River zu heiraten, jedoch verlangt er von ihr, ihn zu erschießen. Vorher offenbart er ihr jedoch, dass er sich an Bord der Teselecta befindet und so unverletzt entkommen kann, während die Welt glaubt, er sei verstorben.


Es folgen Jahre im Gefängnis von Stormcage für den Mord am Doctor, jedoch erscheint dieser immer wieder, um River des Nachts zu entführen. Ihre Liebe wächst in dieser Zeit erst richtig und immer, wenn der Doctor Hilfe braucht, eilt River ihm zur Seite, umgekehrt unterstützt der Doctor sie nach Kräften. Doch eines Tages erscheint Rory im Stormcage und bittet River um Hilfe für dem Kampf um Demons Run. River muss ihre Hilfe versagen, da es sich um den Tag handelt, an dem der Doctor in seiner Zeitlinie erfährt, dass River Melody Pond ist.

Danach erhält River die Einladung an den Lake Silencio, wo sie mit Amy und Rory, die sich beide an einem viel früheren Punkt ihrer Zeitlinie befinden, zusehen muss, wie sie selbst den Doctor offenbar umbringt. Sie kann niemandem mitteilen, dass der Doctor gar nicht tot ist, da sie so die Zeitlinie zerstören würde. River untersucht zusammen mit dem jüngeren Doctor und den Ponds die Geschehnisse um die Stille im Jahre 1969. Als er sie am Ende wieder in Stormcage abliefert, küsst River den Doctor wie selbstverständlich und ist entsetzt, als sie erfährt, dass es für ihn der erste Kuss war. Für sie war es der letzte.

Erneut schickt River dem Doctor eine Nachricht, um ihn zur Pandorica zu bringen. Hier unterstützt sie ihn erneut und hilft ihm so gut sie kann.


River wird nun von der Neue Kirche rekrutiert, um unter strengster Bewachung bei der Bergung der Byzantium zu helfen. Erneut ruft sie den Doctor zur Hilfe, der wie immer heraneilt, nur dass es für ihn das zweite Treffen überhaupt ist und er keine Ahnung hat, wer River überhaupt ist. Er spricht sie mit "Professor Song" an, womit er sie versehentlich spoilert. Die beiden streiten sich wie immer, jedoch arbeiten sie gemeinsam an der Rettung Amys. Kurz nach ihrem Ausflug auf der Byzantium besucht River Amy und Rory an einem anderen Punkt ihrer Zeitlinie, kurz nachdem sie den Doctor sterben sahen. River erzählt ihnen die Wahrheit, nämlich das der Doctor noch lebt.


River wird begnadigt und macht ihren Professor in Archäologie. River begibt sich ins Jahr 1938 nach New York City, da Rory von einem Weinenden Engel dorthin versetzt wurde. Zusammen mit dem Doctor kann sie ihre Eltern retten, jedoch wird Rory erneut ins Jahr 1938 versetzt. Der Doctor kann ihn auf Grund der verschlungenen Zeitströme nicht zurückbringen; Amy weigert sich ohne Rory zu leben und so muss River ihren Eltern für immer Lebewohl sagen. Danach reist River scheinbar für einige Zeit mit dem Doctor, bevor sich ihre Leben wieder trennen


Schließlich tritt sie ihre letzte Reise an und zwar in die größte Bibliothek des Universums. Sie begegnet dem zehnten Doctor, der keine Ahnung hat wer sie überhaupt ist und meint das er sie noch niemals zuvor in seinem Leben gesehen hat. Es bricht ihr das Herz denn ihr wird klar das sie hier sterben wird. River opfert ihr Leben, als sie den zehnten Doctor, Donna Noble und die 4.022 Menschen, die im Computersystem der Bibliothek gespeichert sind, vor den Vashta Nerada rettet. Der Zehnte Doctor speichert jedoch ihr Bewusstsein digital im Computer der Bibliothek, CAL, wo sie nun in einer virtuellen Realität weiter lebt, solange der Computer aktiv ist.

Melody Pond als Baby
Melody Pond als Baby
River Song wie sie ihren Eltern erklärt das sie Melody Pond ist, ihre Tochter
River Song wie sie ihren Eltern erklärt das sie Melody Pond ist, ihre Tochter
Mel beim ersten Versuch den Doctor zu töten
Mel beim ersten Versuch den Doctor zu töten
River und der elfte Doctor
River und der elfte Doctor
Der zehnte Doctor kennt River nicht und bricht ihr damit das Herz
Der zehnte Doctor kennt River nicht und bricht ihr damit das Herz
River Opfert sich um den Doctor zu retten
River Opfert sich um den Doctor zu retten

Alex Kingston

Alexandra Elizabeth Kingston (* 11. März 1963 in Epsom, Surrey) ist eine britische Schauspielerin. Ihre Mutter ist Deutsche und ihr Onkel ist der deutsche Schauspieler Walter Renneisen. Auch sie spricht fließend Deutsch.

Bekannt ist sie in erster Linie für die Darstellung der Dr. Elizabeth Corday in der US-amerikanischen Krankenhausserie Emergency Room – Die Notaufnahme, die sie von 1997 bis 2004 spielte. In der britischen Science-Fiction-Serie Doctor Who spielte sie von 2008 bis 2013 wiederkehrend die River Song.

Alex Kingston
Alex Kingston

Videos


Sarah Jane Smith

Bekannt als:

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

 

 

 

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Sarah Jane

Mensch

Erde

20. Jahrhundert

Reporterin

The Time Warrior (1973)

Staffel 11 (1973 / 1974)

Staffel 12 (1974 / 1975)

Staffel 13 (1975 / 1976)

Staffel 14 (1976 / 1977)

The Five Doctors (1983)

School Reunion (2006)

The Stolen Earth (2008)

Journey`s End (2008)

The End of Time (2009)

Lebt

Elisabeth Sladen

Uschi Wolf (1973 - 1983)

Dagmar Dempe (2006 - 2009)


Geschichte

Sarah Jane wird im Mai 1951 im Dorf Foxgrove geboren. Ihre Eltern, Barbara und Eddie Smith kommen noch im selben Jahr um, als sie versuchen, die Welt vor einem gefährlichen Alien, dem Trickster, zu retten, was ihnen auch gelingt, Sarah Jane jedoch zur Waise macht. Sie wächst bei ihrer Tante Lavinia Smith auf, einer bekannten Virologin.


1964 wird Sarah Jane Zeugin, wie ihre Freundin Andrea Yates bei einem Unglück ums Leben kommt. Später versucht der Trickster dieses Ereignis zu verändern und bietet der stürzenden Andrea an, mit Sarah Jane zu tauschen, so dass diese umkommt und Andrea weiter leben kann. Andrea willigt ein und der Lauf der Zeit verändert sich, was dazu führt, dass Sarah Jane aus der Zeitlinie entfernt wird. Maria Jackson gelingt es, dies rückgängig zu machen (Whatever Happened to Sarah Jane? SJA 2007).


Sarah Jane wird Journalistin und arbeitet als investigative Reporterin, die durchaus unkonvetionelle Wege geht, um die Informationen zu bekommen, die sie für ihre Reportagen benötigt. 1974 arbeitet sie im Alter von 23 Jahren für das Magazin Metropolitan.

Während ihrer Ermittlungen um das rätselhafte Verschwinden einiger Wissenschaftler gelingt es Sarah Jane, 1975 in ein von UNIT bewachtes Forschungszentrum zu gelangen, indem sie sich als ihre Tante ausgibt. Sie lernt dort den dritten Doctor kennen. Als dieser die Wissenschaftler, die von einem Sontaraner in eine andere Zeit entführt worden sind, verfolgen will, schleicht sich Sarah Jane ohne dass der Doctor es merkt, an Bord der TARDIS. Sie wird zur Begleiterin des dritten Doctors und erlebt auch mit wie dieser Regeneriert und zum vierten Doctor wird. Auch mit ihm erlebt sie viele Abenteuer ehe sie von ihm nach Hause zurück gebracht wird. Er muss nach Gallifrey zurück und darf keine Menschen dort hin mit bringen.


1981, einige Jahre nach ihrem Abschied vom Doctor will Sarah Jane das Weihnachtsfest bei ihrer Tante Lavinia in Moreton Harwood verbringen. Diese ist jedoch unterwegs, doch auf Sarah Jane wartet seit 1978 ein Geschenk des Doctors, der Roboterhund K9. Beide werden gemeinsam mit Brendan Richards in die Machenschaften eines geheimnisvollen Kultes verwickelt, den sie davon abhalten müssen, Menschen zu opfern (A Girl's Best Friend Pilotfilm zu K9 and Company 1981).

Fast zwei Jahre später wird Sarah Jane von einem Time Scoop nach Gallifrey gebracht, wo sie in der Todeszone den dritten Doctor trifft, der ebenfalls hier her gebracht wurde. Gemeinsam müssen sie vor einer Gruppe Cybermen fliehen und den Angriff eines Raston-Kampf-Roboters abwehren. Sie begeben sich in den Turm der Dunkelheit, wo sie auf den ersten, zweiten und fünften Doctor sowie andere Begleiter treffen. Als die finsteren Pläne des Time Lord-Präsidenten Borusa erfolgreich verhindert werden können, wird Sarah Jane wieder in ihre Zeit nach London gebracht (The Five Doctors).

 

Sarah Jane hat Schwierigkeiten, sich an ihr neues "altes" Leben zu gewöhnen und leidet unter der Trennung vom Doctor. Einzig K-9 kann sie einigermaßen trösten. Dennoch entwickelt sie einen Groll gegen den Doctor, da er sie einfach zurück ließ.

Mehr als ein Vierteljahrhundert später, im Jahr 2007, trifft sie auf den zehnten Doctor und hilft ihm und seiner Begleiterin Rose Tyler gegen die außerirdischen Krillitaner. Dadurch wird Sarah Janes Lust auf Abenteuer wieder neu belebt. Der Doctor bietet ihr an, ihn erneut zu begleiten, doch sie lehnt ab sie will auf der Erde bleiben. Zum Abschied erhält sie einen neuen K9. (School Reunion)

Von nun an kümmert sich Sarah Jane immer häufiger um außerirdische Aktivitäten in ihrem unmittelbaren Umfeld, wobei ihr die Jugendlichen Luke, Maria und Clyde hilfreich zur Seite stehen.

Sarah Jane adoptiert, den durch die Bane erschaffenen Jugendlichen Luke. Dieser lebt bei Sarah Jane und unterstützt sie im Kampf gegen außerirdische Bedrohungen.

So auch, als die Erde von den Daleks in die Medusa Kaskade versetzt wird. Sarah und Luke gehören in diesem Abenteuer zu den Kindern der Zeit, die dem zehnten Doctor im Kampf gegen Davros zur Seite stehen und die Erde wieder sicher an ihren Ursprungsort bringen (The Stolen Earth und Journey's End).

Bald darauf trifft Sarah Jane erneut auf den zehnten Doctor. In der Episode The Wedding of Sarah Jane Smith (SJA 2009) versucht er seine Freundin davon abzuhalten, Peter Dalton zu heiraten denn dies hätte verheerende Folgen für die Erde.

 

 

Eines Tages steht dann UNIT vor Sarah Janes Türe und verkündet ihr das der Doctor tot sei und sein Körper von außerirdischen Leichenbestattern zur Erde gebracht wird, die sich die Shansheeth nennen. Sarah Jane weigert sich zu glauben, dass ihr Freund fort sein soll und daher reist sie nur widerwillig zur UNIT-Basis 5, wo die hastig anberaumte Begräbnisfeier stattfinden soll.

Sarah Jane ist nicht die einzige, die skeptisch ist. Ebenfalls anwesend ist Jo Grant, Sarah Jane's Vorgängerin an Bord der TARDIS, diese ist gleichermaßen davon überzeugt, das der Doctor noch am Leben ist. Die beiden Frauen haben recht und treffen auf den elften Doctor der durch die Nachricht über seinen eigenen Tod angelockt wird. (Death of the Doctor SJA 2010)

 

Irgendwann fangen Sarah Jane Smith und Martha Jones an sich gelegentlich zum Kaffeetrinken zu treffen und werden Freunde. Sarah Jane erzählt Martha alles über ihren Sohn Luke. Im Jahr 2010 bekommt Luke Albträume und fühlt sich nicht gut. Da Luke noch niemals zuvor Albträume hatte macht Sarah Jane sich Sorgen. Sie glaubt, dass Martha als Ärztin evtl. helfen kann und möchte sie anrufen. Luke erklärt ihr jedoch, dass das nicht nötig sei. Daher lässt sie von ihrem Vorhaben ab. Wenig später kommt Martha gemeinsam mit ihrem Ehemann Mickey Smith zu Lukes zweiter Abschiedsparty. Danach möchte dieser nach Oxford ziehen, um dort die Universität zu besuchen. (The Nightmare Man, Roman)

Nachdem Luke zur Universität gegangen ist, adoptiert Sarah Jane Sky. Diese wurde von Miss Myers einem Mitglied der Fleshkind erschaffen, um die Metalkind zu vernichten. Als Baby wird sie vor Sarah Janes Haustür gelegt und wächst innerhalb eines Tages zur Jugendlichen heran. (Sky SJA 2011)

Sarah Jane und der dritte Doctor
Sarah Jane und der dritte Doctor
Sarah Jane und der Brigadier kurz vor der Regeneration des dritten Doctors
Sarah Jane und der Brigadier kurz vor der Regeneration des dritten Doctors
Der vierte Doctor und Sarah Jane
Der vierte Doctor und Sarah Jane
Sarah Jane in The Five Doctors
Sarah Jane in The Five Doctors
Der zehnte Doctor repariert für Sarah Jane K9
Der zehnte Doctor repariert für Sarah Jane K9
Der elfte Doctor und Sarah Jane
Der elfte Doctor und Sarah Jane

Elisabeth Sladen

Elisabeth Claira Heath Sladen (* 1. Februar 1946 in Liverpool; † 19. April 2011 in London[1]) war eine britische Schauspielerin.

Als kleines Kind nahm Sladen Ballettunterricht und trat in einer Produktion des Royal Ballet auf. Später wandte sie sich der Schauspielerei zu und ging nach der Schule zwei Jahre zur Schauspielschule. Danach arbeitete sie im Liverpool Playhouse als Assistenz-Managerin. Ihren ersten Auftritt hatte sie als „Leiche“. Sladen war als Managerin zu gut und bekam wenig Rollen, so dass sie bewusst einige Fehler machte, woraufhin sie öfter auf der Bühne auftreten konnte.

1973 wurde Sladen vom Produzenten Ron Craddock für die frei gewordene Rolle als Begleiterin von Doctor Who empfohlen. Sladen lernte die Produzenten Bary Letts und Jon Pertwee kennen, die sie beide sofort wollten und sie bekam die Rolle der Enthüllungsjournalistin Sarah Jane Smith. Sie blieb bei Doctor Who für dreieinhalb Staffeln neben Pertwee als drittem Doctor und Tom Baker als viertem bis 1976. Sladen hat Sarah Jane Smith auch danach oft gespielt.

2005 erschien Sladen erneut als Sarah Jane zusammen mit dem Roboterhund K-9 in der regulären Doctor Who-Folge School Reunion neben David Tennant als zehntem Doctor. Danach bekam sie ihre eigene Spinoff-Serie The Sarah Jane Adventures, produziert von BBC Wales für CBBC, von der vier Staffeln ausgestrahlt wurden. Die sechs bereits gefilmten Episoden der fünften Staffel werden als Tribut an Sladen zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt. Sladen erlag am 19. April 2011 ihrem Krebsleiden.

Elisabeth Sladen
Elisabeth Sladen

Videos


Jo Grant

Bekannt als:

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Jo

Mensch

Erde

20. Jahrhundert

Ziviles Mitglied von UNIT

Terror of the Autons (1971)

Staffel 8 (1971)

Staffel 9 (1972)

Staffel 10 (1972 / 1973)

Death of the Doctor (SJA 2010)

Lebt

Katy Manning

Keine


Geschichte

Sie wurde 1951 geboren und ist in den 1970er Jahren ein ziviles Mitglied von UNIT. Das hat sie ihrem Onkel zu verdanken der eine hohe Position bei UNIT einnimmt und für sie ihre Einfluss spielen lies. Sie wird von Brigadier Lethbridge-Stewart dem dritten Doctor zugeteilt der damals ein Aktives Mitglied von UNIT war. Er ist nicht besonders begeistert davon als er heraus findet das sie keine Wissenschaftliche Ausbildung hat, doch er hat nicht das Herz es ihr zu sagen und so wird sie zu seiner Begleiterin.

Jo geht sehr enthusiastisch an die Dinge heran und das sorgt dafür das der Doctor sie bald schon in sein Herz schließt. Sie begleitet ihn auch nachdem die Time Lords das Exil des Doctors aufheben und er wieder durch Raum und Zeit reisen darf.

Schließlich verliebt sie sich aber in Professor Clifford Jones. Er ist ein junger Nobelpreis Träger und Leiter einer Wissenschaftlichen Gruppe auf der Erde. Jo und er heiraten und der Doctor lässt sie schweren Herzens zurück während er weiter reist.

 

In der SJA-Episode Death of the Doctor trifft Jo im Jahr 2010 ihre Nachfolgerin als Begleitung des Doctors, Sarah Jane Smith. Die beiden begegnen sich jedoch aus einem traurigen Anlass, sie sind zur Beerdigung des Doctors eingeladen. Über Jo erfährt man, dass sie ein abenteuerliches Leben führte, 7 Kinder bekam und nun Großmutter von 12 Enkelkindern ist, ein 13. ist bereits unterwegs.

Beide Frauen sind davon überzeugt, dass der Doctor noch lebt. Doch sie geraten unter den Einfluss der Shansheeth, die mit Hilfe der beiden, den Doctor in ihre Hände bekommen wollen. Doch der Doctor ist bereits anwesend ...

Sarah Jane, der elfte Doctor und Jo Grant
Sarah Jane, der elfte Doctor und Jo Grant
Jo mit dem elften Doctor ein letztes mal in der TARDIS
Jo mit dem elften Doctor ein letztes mal in der TARDIS

Katy Manning

Catherine Katy Ann Manning (* 14. Oktober 1949) ist eine britische Schauspielerin. Mit 16 musste sie nach einem schweren Autounfall ein Jahr im Krankenhaus verbringen. Mit 18 ging sie nach Amerika um dort fünf Jahre für MGM zu arbeiten. Nachdem sie zurück in Großbritannien war, ging sie auf die Webber Douglas Academy of Dramatic Art und machte dort ihren Abschluss.

1971 übernahm die sie Rolle von Jo Grant in der britischen Kult Serie Doctor Who. Sie lies sich bei einem Fotoshooting nackt mit einem Dalek ablichten.

Katy Manning
Katy Manning

Videos


Hirni

Bekannt als:

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Status:

Handle

Cybermen

Unbekannt

Unbekannt

Keiner

The Time of the Doctor (2013)

Tot


Geschichte

Der elfte Doctor kauft Hirni auf einem Maldovarianischen Markt. Er war einmal ein Cybermen der aber zerstört wurde, das einzige was von ihm übrig blieb war sein Kopf. Der elfte Doctor hat die humanoiden Teile des Cybermen-Kopfes entfernt und nutzt fortan nur noch sein logisches Denken und sein Wissen als interaktive Datenbank.

Dazu kann er den Kopf auf ein Verbindungsstück an der Kontrollkonsole seiner TARDIS stecken.

Hirni ist dazu in der Lage einen neu eingebauten Transporter der TARDIS zu bedienen und Funksignale zu entschlüsseln.


Obwohl er nur in einer Episode auftritt, ist er der Begleiter des Doctors, der ihm von allen die längste Zeit zur Seite steht. Über 900 Jahre während der Belagerung von Trenzalore. Kurz bevor der elfte Doctor regeneriert, stirbt Hirni weil seine Schaltkreise nach so langer Zeit einfach versagen. Der Doctor hatte einfach nicht die nötigen Teile um ihn davor zu bewahren. Nach so langer Zeit ist Hirni dem Doctor sehr wichtig geworden und man kann ihm ansehen wie sehr ihn dieser Verlust schmerzt.

Der Doctor und Hirni
Der Doctor und Hirni

Videos


Clara Oswald

Bekannt als:

 

 

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

 

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Soufflé-Girl

Miss Montague
Das unmögliche Mädchen

Mensch

Erde

21. Jahrhundert

Lehrerin

Freie Mitarbeiterin bei UNIT

Asylum of the Daleks (2012)

Staffel 33 / 7 (2012 / 2013)

The Day of the Doctor 2013

The Time of the Doctor 2013

Staffel 34 / 8 (2014)

Staffel 35 / 9 (2015)

Einen Herzschlag vom Tod entfernt

Jenna-Louise Coleman

Ilona Brokowski (2013)
Luisa Wietzorek (2014-2015)


Geschichte

Clara ist die Tochter von Ellie Ravenwood und Dave Oswald, die sich 1981 kennen und lieben lernen. Auslöser für diese Begegnung ist ein Blatt, das sich von einem Baum löst und so das wichtigste Blatt in der gesamten Menschheitsgeschichte wird. Clara hat eine sehr tiefe und innige Beziehung zu ihrer Mutter, die jedoch im Jahr 2005 überraschend verstirbt.

 

Der elfte Doctor begegnet Clara mehrmals an verschiedensten Punkten in Raum und Zeit, sowohl in der Zukunft als auch in der Vergangenheit. Dabei stirbt Clara mehrmals und doch findet er sie immer wieder. Für den Doctor ergibt das keinen Sinn und so macht er sich auf die Suche nach ihr um das Rätsel das sie umgibt zu lösen. Auf seiner Suche nach Clara landet der Doctor in den 1980er Jahren des 20. Jahrhundert auf der Erde und begegnet auf einem Spielplatz einem kleinen Mädchen. Er unterhält sich mit ihr und berichtet von seiner Suche nach einer verlorenen Freundin. Das kleine Mädchen wünscht ihm Glück und läuft zu ihrer Mutter. Diese warnt ihre Tochter vor Gesprächen mit fremden Männern und nennt dabei ihren Namen: Clara. Der Doctor ist jedoch schon wieder weg, ohne den Namen gehört zu haben.

Als er später bereits weiß, wann und wo sie aufgewachsen ist und er herausfinden will, warum er ihr immer wieder begegnet, besucht er die Familie Oswald erneut und trifft Clara wieder als kleines Mädchen.

 

Im Jahr 2013 ist es die "wirkliche" Clara, die der Doctor endlich findet. Sie arbeitet als Kindermädchen der Familie Maitland in London. Als sie eines Tages Probleme hat, ins Internet zu kommen, ruft sie bei einer Service-Nummer an, die ihr eine Frau in einem Fachgeschäft gab. Mit dieser Nummer landet sie bei der TARDIS, die sich gerade im Jahre 1207 befindet, wohin der Doctor sich auf seiner verzweifelten Suche nach Clara zurück gezogen hat. Voller Freude taucht er sofort bei Clara auf, die ihn jedoch nicht erkennt, da sie ihn ja als kleines Mädchen das letzte Mal gesehen hat. Sie wird zu seiner neuen Begleiterin, sie ist das Unmögliche Mädchen.

 

In der Episode The Name of the Doctor stellt sich heraus, dass Clara bereits seit der ersten Inkarnation des Doctors über ihn wacht - und somit die einzige Person überhaupt ist, die dem Doctor in all seinen Inkarnationen begegnete.

Ausgelöst wird dies, als sie sich in den Zeitstrom des Doctors stürzt, um ihm das Leben zu retten. Dabei entstehen unzählige Versionen von Clara, die in verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Orten ganz unterschiedliche Leben führen - immer mit dem Ziel, dem Doctor in kritischen Situationen beizustehen und ihm das Leben zu retten.

 

Sie ist eine treu Begleiterin des Doctors und als der elfte Doctor regeneriert und zum zwölften Doctor wird, folgt sie auch diesem, obwohl sie eine weile nicht sicher ist ob sie das kann. Der zwölfte Doctor ist so anders im Vergleich zum elften, das Clara eine weile brauchte um sich an ihn zu gewöhnen. Sie ist hat einen großen Einfluss auf den Doctor direkt als auch indirekt.

 

Sie beginnt wieder als Lehrerin in der Coal Hill School zu arbeiten und geht mit dem Doctor auf Abenteuer wenn er mal wieder bei ihr vorbei schaut um sie abzuholen. Dort lernt sie ihren Kollegen Danny Pink kennen und verliebt sich in ihn. Ihr Glück hält aber nicht lange denn Danny stirbt bei einem Autounfall und das verändert Clara völlig. Sie beginnt das heldenhafte Verhalten des Doctors zu kopieren. Dabei wird sie jedoch immer Rücksichtsloser und gerade zu leichtsinnig. Sie glaubt das der Doctor immer einen Plan hat um am ende alle zu Retten, doch so ist es nicht.

Dieses Verhalten wird ihr zum Verhängnis, als sie versucht Rigsy`s zu retten. Er wurde des Mordes beschuldigt und mit einem Chronolock markiert der den Träger töte wenn die Zeit abgelaufen ist. Clara übernimmt das Chronolock um mehr Zeit zu gewinnen, damit der Doctor beweisen kann das Rigsy unschuldig ist. Doch damit hat Clara die Bedingungen des Chronolocks verändert und es kann von niemanden mehr aufgehalten werden, sie stirbt.

 

Der Doctor will sie jedoch nicht gehen lassen und findet einen Weg zurück nach Gallifrey. Er nutzt eine der Extraktionskammern um Clara einen Herzschlag vor ihrem Tot aus ihrer Zeitlinie heraus zu holen. Ihr Körper ist in einer Zeitschleife die verhindert das ihr Herz weiter schlägt, so lange bis sie an den Punkt zurück kehren kann, wo sie sterben muss. Sie rennt mit dem Doctor zusammen von Gallifrey fort und reist mit ihm bis ans Ende der Zeit doch das alles ändert nichts daran, das Clara nun Untot ist. Am Ende der Zeit treffen sie auf die Unsterbliche ICH die dem Doctor klar macht das er und Clara sich zu ähnlich sind und eine Gefahr für das ganze Universum darstellen. Einer von ihnen muss den anderen vergessen um weiter machen zu können.

 

Der Doctor sieht das ein und plant Claras Erinnerungen zu löschen doch sie bekommt mit das er etwas Plant und verändert das Gerät so das es nicht ihre sondern seine Erinnerungen an sie löscht.

Zusammen mit ICH bringt Clara den Doctor zurück zu seiner TARDIS auf die Erde und verabschiedet sich dann von ihr. Sie reist mit ICH zusammen in ihrer TARDIS nun durchs Universum.

Clara und der elfte Doctor
Clara und der elfte Doctor
Clara als Gefangene in einem abgestürzten Raumschiff
Clara als Gefangene in einem abgestürzten Raumschiff
Das Blatt das ihre Eltern zusammen brachte
Das Blatt das ihre Eltern zusammen brachte
Clara und der elfte Doctor stehen vor einem Gemälde aus Gallifrey
Clara und der elfte Doctor stehen vor einem Gemälde aus Gallifrey
Clara kurz vor ihrem tot
Clara kurz vor ihrem tot

Jenna-Louise Coleman

Jenna-Louise Coleman (* 27. April 1986 in Blackpool, Lancashire) ist eine britische Schauspielerin.

Sie besuchte in ihrer Heimatstadt die Arnold School, die sie mit dem höchsten Abschluss des britischen Schulsystems abschloss. In der Schule besuchte sie eine Theatergruppe und gewann beim Edinburgh Festival eine Auszeichnung. Seit 2012 spielt sie in der britischen Kult-Science-Fiction-Serie Doctor Who die Rolle der Clara Oswald.

Jeanna-Louise Coleman
Jeanna-Louise Coleman

Videos