The Companions

Der Doctor reist nur ungern alleine, daher sucht er sich für seine Abenteuer immer eine Begleitung, dabei fällt auf das er das weibliche Geschlecht klar bevorzugt und diese meist von der Erde stammen. Doch auch wenn die Männer und die Außerirdischen klar die Minderheit bilden, sind sie bei einigen Abenteuern mit dem Doctor mit dabei.

Wie lange ein Begleiter mit dem Doctor reist hängt von vielen Faktoren ab. Manche waren nur für kurze Zeit mit, andere begleiteten sogar mehrere Regenerationen des Doctors durch Raum und Zeit.

Der Doctor selbst wählt seine Begleitung mit viel bedacht aus und nicht jeder den er kennenlernt bekommt auch eine Einladung in die TARDIS.

 

Um die Übersicht zu wahren, wurden die Begleiter nach den Doctoren Sortiert die sie Begleitet haben.

Videos


Der Doctor und seine Begleiter