Dream Lord

Bekannt als:


Spezies:

Heimatplanet:

Erster Auftritt:

Status:

Darsteller:

Deutsche Stimme:

Begleiter:

Doctor

Dream Lord

Manifestation der dunkelsten Seiten des Doctors

Keiner

Amy`s Choice (2010)

Unbekannt

Toby Jones

Santiago Ziesmer

Keine


Geschichte

Durch Psychische Pollen gelingt es ihm, Gestalt anzunehmen. Er hat die Fähigkeit, Träume zu kontrollieren und kann dafür sorgen, dass verschiedene Personen, den gleichen Traum träumen. Er ist die Manifestation aller dunklen Seiten des Doctors. 


Er stellt Amy, Rory und den Doctor vor eine Wahl: Es gibt zwei Welten; in der einen sind sie in der TARDIS eingesperrt, in der anderen sind sie in Leadworth. In beiden Welten gibt es eine Gefahr, wobei eine Welt real und eine ein Traum ist. Sie müssen sich entscheiden in welcher Welt sie sterben um in der andere zu überleben. Es braucht eine weile bis dem elften Doctor klar wird wer der Dream Lord ist. Sie vertreiben ihn, doch da er ein Teil des Doctors ist können sie ihn nicht besiegen.


Der elfte Doctor meint über ihn, dass niemand den Doctor so sehr hasse wie der Dream Lord. Da der Dream Lord ein Teil des Doctors ist, lässt das darauf schließen, dass sich der Doctor selbst am meisten hasst.

Rory, Amy und der Doctor treffen auf den Dream Lord
Rory, Amy und der Doctor treffen auf den Dream Lord

Toby Jones

Toby Jones (* 7. September 1967 in Oxford, England) ist ein britischer Schauspieler.

Toby Jones ist der Sohn des Schauspielers Freddie Jones. Er spielte an der Abingdon School in einigen Theaterproduktionen. Seine erste Filmrolle hatte er 1992 an der Seite von Tilda Swinton im Filmdrama Orlando nach Virginia Woolf.

In den Harry Potter-Filmen war er die Stimme von Dobby, dem Hauself. Er verkörpert Claudius Templesmith in Die Tribute von Panem – The Hunger Games und der Fortsetzung Die Tribute von Panem – Catching Fire.

Toby Jones in Captain America 2
Toby Jones in Captain America 2

Videos