Made in Japan

Wann

Samstag, 01. und Sonntag, 02. Juli  2017

 

Öffnungszeiten

Samstag: 10:00 - 20:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 17:00 Uhr

 

Wo

Arena Nova
Rudolf Diesel-Straße 30
2700 Wiener Neustadt

 

 

 


Beschreibung

Die Made in Japan besteht bereits seit über 10 Jahren und hat sich, im laufe der Zeit, von einem kleinen Anime und Manga Flohmarkt in eine richtige Con entwickelt. Dieses Jahr wird sie das erste mal in einer richtigen Halle veranstaltet und wir sind mit der TARDIS und einem Stand auch mit dabei.

Die TARDIS in Japan

von Dean Schrammel

Die Made in Japan ist eine sehr kleine Con die aber schon seit vielen Jahren in Wiener Neustadt abgehalten wird. Dieses Jahr waren wir von The TARDIS auch mit dabei und haben unseren Stand in der Arena Nova aufgebaut, direkt neben einem Panzer mit Kulleraugen und Schleifchen.

Ganze zwei Hallen waren für die Made vorgesehen und wie es sich gehört gab es alles was eine gute Con haben muss, eine Bühne, viele Händler bei denen man sich mit Comics eindecken konnte und natürlich jede Menge Cosplayer. Doch die Made hat auch ihre Besonderheiten wie z.b. die Panzer samt Soldaten vom Bundesheer und ein Karussell. Natürlich waren auch ein paar Stargäste eingeladen worden, für uns war vor allem David Warner und Peter Roy wichtig. Beide haben bei Doctor Who mit gespielt und konnten so einige Geschichten erzählen.


David Warner besuchte uns dann auch an unserem Stand und plauderte etwas mit uns über Doctor Who. Als kleines Dankeschön bekam er von uns ein paar Lesezeichen über die er sich wirklich gefreut hat.

Neben den Lesezeichen hatten wir natürlich auch wieder ein paar Geburtstagskarten im Gepäck, dieses mal für John Simm (Master) und Eve Myles (Gwen Cooper). Auch wenn wir nur wenige Besucher an unserem Stand hatten, war das Wochenende doch ein schönes Erlebnis. Danke an unsere Helfer und an die netten Leute mit denen wir an diesem Wochenende geplaudert haben.

Bilder

Danke an unseren Fotographen Stephan