Companions of the Second Doctor

Polly

Bekannt als:

 

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

 

 

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Polly Wright

Duchess

Mensch

Erde

20. Jahrhundert

Sekretärin

The War Machines (1966)

The Smugglers (1966)

The Tenth Planet (1966)

The Power of the Daleks (1966)

The Highlanders (1966)

The Underwater Menace (1967)

The Moonbase (1967)

The Macra Terror (1967)

The Faceless Ones (1967)

Lebt

Anneke Wills

Keine


Geschichte

Polly ist ein typisches Londoner Mädchen des Jahres 1966, um die Zwanzig, lebt in Chelsea, hat ein aktives Sozialleben und geht gern in Nachtclubs. Sie arbeitet als Sekretärin für Professor Brett und ist skeptisch gegenüber dessen Supercomputer WOTAN, weil dieser schneller und akkurater arbeitet als sie selbst. Als der Doctor zusammen mit Dodo zum Professor kommt um sich WOTAN anzusehen freundet sie sich schnell mit Dodo an. Gemeinsam gehen sie in einen Nachtclub und lernen dort Ben kennen, einen jungen Seemann der Royal Navy. Sie hilft gemeinsam mit Ben, Dodo und dem Doctor, WOTAN zu bekämpfen als dieser versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen.

 

Als Dodo verkündet das sie im Jahr 1966 bleiben will, treibt die Neugierde sie dazu in die TARDIS zu gehen und mit dem Doctor und Ben weiter zu reisen. Sie und Ben sind ein gutes Team auch wenn sie davon genervt ist das Ben sie immer Beschützen will. Die erste Reise mit der TARDIS führt Polly ins 17. Jahrhundert, an die Küste Cornwalls, wo sie, Ben und der Doctor in die Suche nach einem versteckten Piratenschatz verwickelt werden.

 

Im nächsten Abenteuer im Jahr 1986 wird Polly von den Cybermen als Geisel genommen, womit diese die Deaktivierung einer auf ihren Planeten gerichteten Z-Bombe erzwingen wollen. Nachdem die Cybermen vernichtet wurden, sind Polly und Ben die ersten Menschen überhaupt, die Zeugen der Regeneration eines Time Lords werden: der erste Doctor wird zum zweiten Doctor.

 

Sie erlebt noch viele Abenteuer mit dem Doctor und Ben doch als die TARDIS wieder im Jahr 1966 in London landet, beschließen die beiden nicht weiter mit dem Doctor zu reisen. Als der neunte Doctor gemeinsam mit Rose Tyler

London im Jahr 1966 einen Besuch abstattet, sieht man, wie Ben Polly im Post Office Tower einen Verlobungsring schenkt. Im Jahr 2010 leiten die beiden zusammen ein Waisenhaus in Indien.

Polly und Ben
Polly und Ben
Polly in der Episode The Moonbase
Polly in der Episode The Moonbase

Anneke Wills

Anneke Wills (* 20. Oktober 1941 in Berkshire) ist eine britische Schauspielerin. Wills wurde von ihrer Mutter großgezogen. Ihr Filmdebüt hatte Wills im Alter von zehn Jahren in Child's Play. Vier Jahre später absolviert sie ihre Schauspielausbildung an der Arts Educational Drama School. International bekannt wurde sie durch die Fernsehserie Doctor Who. Dort spielte sie Polly Wright, eine Begleiterin des ersten und zweiten Doctors. Sie entschied sich die Serie 1967 zu verlassen, da sie sich mehr um ihre beiden Kinder kümmern wollte, die sie während der Dreharbeiten für Doctor Who nur wenig sehen konnte. Seit den 2000er Jahren spricht Anneke Wills Polly erneut in den Big Finish Hörspielen von Doctor Who. Sie war mehrmals verheiratet und hatte auch eine Beziehung mit Joan Collins.

Anneke Wills
Anneke Wills

Videos


Ben Jackson

Bekannt als:

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

 

 

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Benjamin Jackson

Mensch

Erde

20. Jahrhundert

Seemann

The War Machines (1966)

The Smugglers (1966)

The Tenth Planet (1966)

The Power of the Daleks (1966)

The Highlanders (1966)

The Underwater Menace (1967)

The Moonbase (1967)

The Macra Terror (1967)

The Faceless Ones (1967)

Lebt

Michael Craze

Keine


Geschichte

Ben wurde im Dezember 1942 in London geboren. Er wuchs direkt gegenüber von einer Brauerei auf. Als Kind sammelte er gerne mit seinen Freunden Trümmer von Bomben aus dem zweiten Weltkrieg ein. Mit 14 Jahren half er auf dem Schiff seines Vaters aus und stellte sich dabei so geschickt an, das der Kapitän ihm einen Job anbot. So wurde er zum Seemann wie sein Vater. 1966 dient Ben bei der Royal Navy auf dem Schiff HMS Teazer als Radar Offizier dritter Klasse. Während sein Schiff auf einer Patrouille in West Indien ist, sitzt Ben an Land fest, eine Situation die ihn ziemlich frustriert. Darum verbringt er sehr viel Zeit in einem Nachtclub namens Inferno. Dort lernt er Polly und Dodo kennen. Er hilft mit ihnen gemeinsam, dem Doctor den Supercomputer WOTAN aufzuhalten.

 

Nach diesem ersten Abenteuer, bleibt er zusammen mit Polly beim Doctor, nachdem Dodo sich von ihm verabschiedet hat um im Jahr 1966 zu bleiben. Ben ist ein sehr treuer und verlässlicher Begleiter, doch er ist auch extrem Skeptisch wenn es um Dinge geht die für ihn Unerklärlich sind. Das sorgt dafür das Polly und der Doctor es nicht immer ganz leicht mit ihm haben. Vor allem Polly kann es nicht ausstehen wenn Ben sie versucht zu beschützen.

 

Nachdem der Doctor, Ben und Polly im Jahr 1986 die Cybermen aufgehalten haben, sind Ben und Polly die ersten Menschen überhaupt, die Zeugen der Regeneration eines Time Lords werden: der erste Doctor wird zum zweiten Doctor.

 

Er erlebt noch viele Abenteuer mit dem Doctor und Polly doch als die TARDIS wieder im Jahr 1966 in London landet, beschließen die beiden nicht weiter mit dem Doctor zu reisen. Als der neunte Doctor gemeinsam mit Rose Tyler London im Jahr 1966 einen Besuch abstattet, sieht man, wie Ben Polly im Post Office Tower einen Verlobungsring schenkt. Im Jahr 2010 leiten die beiden zusammen ein Waisenhaus in Indien.

Ben und der zweite Doctor
Ben und der zweite Doctor
Ben in der Episode The Highlanders
Ben in der Episode The Highlanders

Michael Craze

Michael Craze (* 29. November 1942 in Newquay, Vereinigtes Königreich; † 8. Dezember 1998 in Surrey, Vereinigtes Königreich) war ein britischer Schauspieler. Michael Craze begann im Alter von 12 Jahren in West End Musicals aufzutreten. Nach seiner Schulausbildung blieb er beim Theater, erhielt aber beinahe zeitgleich bereits seine erste Fernsehrolle in einer Show namens Family Solicitor (1958). on 1966 bis 1967 verkörperte er in seiner bekanntesten Rolle den Companion Ben Jackson in 37 Folgen der Serie Doctor Who. Am Set der Doctor Who Episode The Tenth Planet traf Craze auf die aufstrebende Produzentin Edwina Verna, die dort als Produktionsassistentin tätig war. Das Paar heiratete drei Jahre darauf, sie haben einen gemeinsamen Sohn, Ben Craze. Am 8. Dezember 1998 verstarb Michael Craze im Alter von 56 Jahren an einem Herzinfarkt. Sein Leichnam wurde eingeäschert, die Zeremonie begleitet von hunderten Whovians und der Doctor-Who-Titelmelodie.

Michael Craze
Michael Craze

Videos


Jamie McCrimmon

Bekannt als:

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

 

 

 

 

 

Status:

Darstellerin:

 

Deutsche Stimme:

James Robert McCrimmon

Mensch

Erde

18. Jahrhundert

Musiker

The Highlanders (1966)

The Underwater Menace (1967)

The Moonbase (1967)

The Macra Terror (1967)

The Faceless Ones (1967)

The Evil of the Daleks (1967)

Staffel 5 (1967 / 1968)

Staffel 6 (1968 / 1969)

The Five Doctors (1983)

The Two Doctors (1985)

Tot

Frazer Hines

Hamish Wilson (The Mind Robber)

Gerhard Acktun (The Five Doctors)

Erhard Hartmann (The Two Doctors)


Geschichte

Jamie wurde im Jahre 1724 in Schottland geboren. Er wuchs mit seinem Vater und seinen Brüdern auf einer Farm auf. Schon als kleines Kind lernte er von seinem Vater das Dudelsack spielen, für das er ein gewisses Talent zeigte. So wurde er zum Sohn der die Tradition der Familie weiter führen sollte, denn auch sein Vater und sein Großvater waren hervorragende Dudelsackspieler. Das war auch der Grund wieso Jamie bei der Schlacht bei Culloden am 16. April 1746 mit dabei war. Er war der Dudelsackspieler des McLaren Clans. Nach dieser Schlacht begegnete er dem Doctor, Polly und Ben zum ersten mal. Die Situation könnte für Jamie und seine Kameraden nicht schlechter sein, sie wurden in der Schlacht geschlagen. Ihnen droht der Galgen oder als Sklaven nach Westindien verkauft zu werden. Der Doctor hilft ihnen und Jamie beschließt danach mit ihm zu kommen. Dabei stellt sich schnell heraus das der junge Mann sehr anpassungsfähig ist und so wird er zum längsten Begleiter des zweiten Doctors.

Nachdem Polly, Ben und später auch Victoria wieder gegangen sind, reisen Jamie und der Doctor eine weile allein ehe sie in Zoe eine neue Begleiterin finden. Als dem Doctor vom Hohen Rat von Gallifrey wegen seiner Verfehlungen der Prozess gemacht werden soll, werden Jamie alle Erinnerungen an den Doctor und seine Abenteuer mit ihm gelöscht. Er wird in seine Heimat und in seine Zeit zurück geschickt. Erst einige Zeit später wird dem Doctor erlaubt seinen Freund Jamie wieder an Bord der TARDIS zu holen, allerdings mit veränderten Erinnerungen. Sie reisen noch eine weile zusammen und erleben viele Abenteuer ehe Jamie entschließt eine Familie zu gründen. Er kehrt in seine eigene Zeit zurück und Heiratet Kirsty McLaren, mit der er zusammen 8 Kinder und unzählige Enkelkinder hat.

Als alter Mann sieht Jamie den Doctor noch einmal und sie gehen gemeinsam auf eine letzte Reise. Der sechste Doctor nimmt ihn zum Planeten Marinus mit, wo er mit dem Doctor gemeinsam gegen die Cybermen kämpft. Er rettet das Universum in dem er mit seinem Schwert die Weltformer Maschine zerstört, doch dabei stirbt auch er.

Im 21. Jahrhundert wird Heather McCrimmon, eine Nachfahrin von Jamie, zu einer Begleiterin des zehnten Doctors.

Jamie und der zweite Doctor
Jamie und der zweite Doctor
Jamie in der Episode The Abominable Snowman
Jamie in der Episode The Abominable Snowman

Frazer Hines

Frazer Hines (* 22. September 1944 in Horsforth, West Riding of Yorkshire Vereinigtes Königreich) ist ein britischer Schauspieler. Bereits im Alter von zehn Jahren fing Hines mit dem Schauspielen an. Von 1966 bis 1969 spielte Hines Jamie McCrimmon, einen Begleiter des zweiten Doctors, in der britischen Fernsehserie Doctor Who. Im Special Die fünf Doktoren (1983), sowie in der Episode The Two Doctors (1985) stellte er Jamie McCrimmon erneut dar. Mit insgesamt 117 Episoden ist Jamie McCrimmon, bis heute, der Begleiter der am längsten in Doctor Who zu sehen war. Außerdem ist Hines als Theaterschauspieler tätig.

Frazer Hines
Frazer Hines

Videos