Companions of the Seventh Doctor

Melanie Jane Bush

Bekannt als:

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Mel

Mensch

Erde

20. Jahrhundert

Computer Programmiererin

Terror of the Vervoids (1986)

Staffel 23 - The Trial of a Time Lord (1986)

Staffel 24 (1987)

Lebt

Bonnie Langford

Michaela Amler (1986)

Linda Joy (1987)


Geschichte

Die Zeitlinie von Mel und dem Doctor verläuft nicht normal, sie treffen sich Anfangs in der falschen Reihenfolge. Die Zeitlinien synchronisieren sich dann aber und verlaufen wieder gleich.


Mel wurde am 22. Juli 1964 in Pease Pottage, West Sussex geboren. Sie hatte eine ältere Schwester die allerdings starb als Mel drei Jahre alt war. Schon sehr früh begann sie sich für Wissenschaft zu interessieren. Das begann schon mit acht Jahren, als sie ihr Interesse an Dinosauriern entdeckte und schon nach kurzer Zeit über 150 Arten Unterscheiden konnte. Mel ist allgemein extrem neugierig darum geht sie auch keinem Abenteuer aus dem Weg. Nach der Schule ging sie in London auf die Universität und schon sehr schnell wurde klar das sie ein Händchen für Computer hatte. Sie spezialisierte sich darauf und machte ihren Abschluss in Computer Programmierung.

Das erste mal trifft sie den sechsten Doctor in Brighton im Jahr 1989 im Alter von 25 Jahren. Der Doctor kennt sie jedoch schon, er traf sie zum ersten mal als sie als Zeugin bei seinem Prozess gegen ihn aufgerufen wurde. Dazu wurde Mel aus ihrer Zeitlinie heraus gerissen, da der Prozess schon vor ihrer Begegnung mit dem Doctor stattfindet. Es ist nicht ganz klar wie lange sie mit dem Doctor reiste ehe sie von der jüngeren Version des sechsten Doctors zurück zum seinen eigenen älteren Selbst auf der Zeitlinie gebracht wurde. Erst ab dann verlaufen ihre und die Zeitlinie des Doctors wieder Synchron.


Sie hat ein hervorragendes Gedächtnis das sie immer wieder während ihren Reisen mit dem Doctor unter Beweis stellt. Sie ist sehr sportlich und sie schreit wann immer etwas Unvorhergesehenes geschieht. Auf ihren Reisen mit dem Doctor wird sie immer wieder von ihm Getrennt und das zum Teil für Monate, ehe der Doctor sie wieder findet.

Mel bleibt auch nach der Regeneration vom sechsten Doctor zum siebten bei ihm, obwohl die Beiden einen sehr schlechten Start haben. Der Doctor und Mel waren getrennt und durch Drogen die er von der Rani bekommt und die Regeneration gelingt es der Rani sich als Mel auszugeben und den Doctor so dazu zu bringen eine Maschine für sie zu bauen, mit der man die Zeit Manipulieren kann. Als dem Doctor langsam klar wird das dies doch nicht Mel ist sucht er sie und findet sie verstört und verängstigt, von ihm einfach zurück gelassen auf einem Planeten. Es dauert eine weile bis Mel davon überzeugt ist das dieser, für sie Fremde Mann, ihr Doctor ist. Durch ihre Hilfe überwindet der Doctor seine Amnesie und vereitelt die Pläne der Rani.

Gemeinsam mit dem siebten Doctor erlebt sie noch einige Abenteuer, bis sie schließlich ins Jahr 2000000 reisen und dort auf Iceworld landen. Sie trifft dort auf den Söldner Sabalom Glitz der zusammen mit ihr, dem Doctor und Ace die gewissenlosen Pläne von Kane verhindern. Danach bleibt sie bei ihm und der Doctor reist mit Ace alleine weiter.

Mel reist sechs Monate mit Glitz durch die Galaxis ehe sie beschließt das wie wieder nach Hause will. Auf ihrem Weg zur Erde landet sie auf dem Planeten Avalone wo sie strandet und für zwei Jahre lebt. Dann will sie endlich weiter und hackt sich in ein Computer System um Glitz um hilfe zu bitten. Bevor dieser aber auf die Nachricht reagieren kann, wird sie von Jason und seinem Dr. Who entführt und in seinem Land der Fantasie ins Gefängnis gesperrt. Dort trifft sie wieder auf Ace und den siebten Doctor, doch die beiden sind viel härter als damals als sie die beiden verlassen hatte. Der Doctor gesteht ihr das er sie manipuliert hatte bei Glitz zu bleiben, weil er sie bei dem was dann folgte nicht dabei haben wollte. Gemeinsam mit dem Doctor und Ace gelingt Mel die Flucht und die beiden bringen sie zurück nach Pease Pottage ins Jahr 1990.

Mel lebt ihr Leben, im Jahr 2010 Arbeitet sie für die Wohltätigkeitsorganisation A Charitable Earth.

Mel als Zeuging im Prozess gegen den Doctor
Mel als Zeuging im Prozess gegen den Doctor
Das erste treffen von Mel mit dem siebten Doctor
Das erste treffen von Mel mit dem siebten Doctor
Mel schreit sehr oft
Mel schreit sehr oft
Mel entscheidet sich dafür bei Glitz zu bleiben
Mel entscheidet sich dafür bei Glitz zu bleiben

Bonnie Langford

Bonita Melody Lysette "Bonnie" Langford (* 22. Juni 1964 in Hampton Court, Surrey, England) ist eine britische Schauspielerin und Tänzerin. Langford besuchte the Arts Educational School, St Catherine's School, Twickenham und die Italia Conti Academy stage school. Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt war sie erst 15 Monate alt und tanzte in speziell angefertigten Ballettschuhen. Mit sechs Jahren gewann sie Talentshow Opportunity Knocks und rückte sie so in die Öffentlichkeit. Sie spielte in ein paar Filmen und TV Produktionen mit ehe sie 1986 zu Doctor Who kam und die Rolle von Melanie Bush übernahm. Sie übernahm später die Rolle noch ein paar mal in Hörspielabenteuern.

Bonnie Langford
Bonnie Langford

Videos


Dorothy Gale "Ace" McShane

Bekannt als:



Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Ace

Dorothy

Rebellische Königin

Mensch

Erde

20. Jahrhundert

Kellnerin

Dragonfire (1987)

Staffel 25 (1988 / 1989)

Staffel 26 (1989)

Lebt

Sophie Aldred

Carin Christina Tietze


Geschichte

Dorothy Gale McShane wird am 20 August 1970 geboren. Ihre Mutter benannte sie nach der Heldin aus dem Zauberer von Oz weil sie ein großer Fan des Filmes war. Ace hat einen jüngeren Bruder namens Liam, von dem sie aber erst sehr viel später erfährt. Sie trifft ihn in Ibiza im Jahr 1997.  Ace wächst in Perivale einem Stadtteil von London auf, wo sie durch ihr rebellisches Wesen häufig Ärger in der Schule hat.

Mit 13 Jahren wird Ace Zeugin, wie Rassisten die Wohnung ihrer besten Freundin Manisha anzünden, wobei Manisha schwer verletzt wird und dann im Krankenhaus stirbt. Wütend bricht Ace in die Ruine eines viktorianisches Hauses ein und spürt dort die Anwesenheit des absolut Bösen. Aus Angst und Verzweiflung brennt sie das Haus nieder. Erst viel später erklärt der Doctor ihr das dies wohl ihre erste Begegnung mit einer Außerirdischen Macht war.


Auch in ihrer Schule sorgt sie immer wieder dafür das der Feueralarm ausgelöst wird. Einmal sprengt sie den Kunstraum als Kreatives Statement. Sie ist bei den Lehrern nicht sehr beliebt und gilt als sehr Rebellisch. Mit 16 beschließt sie zusammen mit ihrem Freund Julian wegzulaufen. Sie hat schon alles gepackt doch es kommt nicht so weit.

Ein paar Monate danach versucht sie in ihrem Zimmer Nitroglyzerin aus Plastiksprengstoff zu destillieren und es kommt zu einer Explosion. Mit der Explosion löst sie einen Zeit-Sturm aus, der Ace in die ferne Zukunft reißt. Sie findet sich auf der Nosferatu wieder, dem Schiff von Sabalom Glitz das gerade auf dem Planeten Svartos in der Iceworld-Kolonie gelandet ist. Sie beginnt eine Affäre mit Glitz und verliert an ihn ihre Jungfräulichkeit. Ace beginnt als Kellnerin in Iceworld's ice cream parlour zu arbeiten. Dort trifft sie auch auf Mel und den siebten Doctor, denn sie fälschlicher Weise als Professor bezeichnet. Diese macht sie auch nachdem er ihr gesagt hat das er der Doctor und nicht der Professor ist. Sie hilft dem Doctor die Pläne von Kane zu vereiteln, dafür bietet er ihr an mit ihm mit zu kommen.


Sie reist mit dem Doctor lange kreuz und quer durch die Zeit. Der Doctor fordert sehr viel von Ace und er zwingt sie sich mit ihren Dämonen der Vergangenheit auseinander zu setzen. Er versucht ihr Potential so zu fördern das sie in der Lage ist auf die Time Lord Academy zu gehen, dafür Manipuliert er sie mehr als einmal. Nachdem sie dahinter kommt macht sie dem Doctor klar das sie kein Interesse daran hat auf diese Academy zu gehen. Sie reisen gemeinsam weiter, doch der Doctor hört nicht auf sie immer wieder zu manipulieren damit sie das tut was er will. Schließlich gelangt sie an einen Punkt wo sie genug davon hat. Ace verliebt sich in Jan den sie bei einer ihrer Reisen kennenlernt. Sie möchte das er mit ihr und dem Doctor in der TARDIS reist, doch der Doctor sorgt dafür das Jan sich mit dem Hoothi Fieber ansteckt. Er versucht mit einem Shuttel alleine weg zu fliegen doch Ace folgt ihm. Bei den Folgenden Ereignissen stirbt Jan und Ace gibt dem Doctor dafür die Schuld und verlässt ihn.

Sie befand sich im 26. Jahrhundert als das geschah und so beschließt Ace sich der Sternenflotte anzuschließen und mit ihr gegen Daleks und andere intergalaktische Bedrohungen zu kämpfen. Drei Jahre später trifft sie wieder auf den Doctor und schließt sich ihm wieder an, allerdings nur für eine kurze Zeit.

Später geht Ace doch auf die Academy der Time Lords und bekommt die Aufgabe über den Planeten Talmeson zu wachen. Sie kehrt nur hin und wieder auf die Erde zurück.

Ace arbeitet als Kellnerin
Ace arbeitet als Kellnerin
Ace benutzt auch gern mal größere Geschütze
Ace benutzt auch gern mal größere Geschütze
Ace und der siebte Doctor
Ace und der siebte Doctor

Sophie Aldred

Sophie Aldred (* 20. August 1962 in Greenwich, London) ist eine britische Schauspielerin und Fernsehmoderatorin. Aldred wurde in Greenwich, London, geboren, wuchs aber in Blackheath auf. Sie ging von 1973 bis 1980 zur Blackheath High School und wurde Schauspielstudentin an der Victoria University of Manchester, wo sie 1983 einen Abschluss erwarb. 1987 erhielt sie die Rolle der Ace in Doctor Who, die sie von 1987 bis 1989 innehatte. Sie spielte die Rolle erneut in Dimensions in Time und in Doctor Who-Hörspielen.

Sophie Aldred
Sophie Aldred

Videos