Meta-Crisis Tenth Doctor

Bekannt als:


 

Spezies:

Heimatplanet:

Erster Auftritt:

Status:

Darsteller:

Deutsche Stimme:

Begleiter:

Zehnter Doctor

John Smith

Spaceman

Time Lord Mensch Hybrid

Erde

Journey`s End (2008)

Lebt

David Tennant

Philipp Brammer

Rose Tyler


Geschichte

In der Episode The Stolen Earth wird der zehnte Doctor von einem Dalek schwer verletzt. In der TARDIS setzt die Regeneration ein. Da sich an Bord die während des Kampfes mit den Sycorax abgetrennte Hand des Doctors befindet (The Christmas Invasion), kann er die Regenerationsenergie auf die Hand übertragen, so dass er sein bisheriges Aussehen und Wesen behält.

Als kurz darauf Donna Noble allein an Bord der TARDIS ist und beiden die Vernichtung droht, beginnt die Hand sie scheinbar anzuziehen. Sie berührt sie und löst damit eine Biologische Meta-Krise aus. Die Regenerationsenergie lässt einen weiteren Doctor entstehen, verändert aber auch gleichzeitig Donna. Der neue Doctor ist eine exakte Kopie des zehnten, doch durch Donna ist er halb Menschlich und hat auch Eigenschaften von ihr bekommen. Donna dagegen bekommt die Erinnerungen des zehnten Doctors.

Der Meta-Krise gelingt es die TARDIS vor der Vernichtung zu retten und gemeinsam mit dem zehnten Doctor rettet er die Erde. Dabei sieht er auch Rose wieder und seine Gefühle sind die selben die auch der zehnte Doctor für sie hatte, mit dem Unterschied das er Menschlich ist. Der Doctor bringt Rose und seine Meta-Krise, die sich John Smith nennt, zurück in die Parallelwelt in der Rose jetzt lebt. Er bittet sie sich um John zu kümmern, da er alle Erinnerungen eines Time Lords hat, jedoch Körperlich ein Mensch ist. John gesteht Rose das er sie liebt und das er mit ihr zusammen Alt werden kann, wenn sie das möchte. Der zehnte Doctor lässt die beiden, die sich liebevoll Küssen, in der Parallelwelt, wo sie nun gemeinsam leben.

Die Meta-Krise des zehnten Doctors entsteht in der TARDIS
Die Meta-Krise des zehnten Doctors entsteht in der TARDIS
Der zehnte Doctor, Rose und John Smith
Der zehnte Doctor, Rose und John Smith

David Tennant

David Tennant (* 18. April 1971 in Bathgate, West Lothian, Schottland; als David John McDonald) ist ein schottischer Schauspieler.

Bereits mit drei Jahren äußerte er den Wunsch, einmal Schauspieler zu werden, da er ein Fan der britischen Science-Fiction Serie Doctor Who war.  Während der Schulzeit trat er im Schultheater auf und besuchte Samstagskurse der Royal Scottish Academy of Music and Drama. Als er im Alter von 16 Jahren der britischen Schauspielergewerkschaft Equity beitrat, war dort bereits ein gleichnamiger David McDonald eingeschrieben, deswegen verwendet er einen Künstlernamen, den er nach Neil Tennant wählte, dem Sänger der Pet Shop Boys. 1988 zog er nach Glasgow und begann eine Schauspielausbildung an der Royal Scottish Academy of Music and Drama als der Jüngste in seinem Jahrgang. Nachdem der Doctor Who-Produzent und Drehbuchautor Russell T Davies mit Tennant bereits im Fernsehdreiteiler Casanova (2005) zusammengearbeitet hatte, bot er ihm die begehrte Titelrolle der Kult-Science-Fiction Serie an. Tennant verkörpert den zehnten Doctor von 2006-2010.

David Tennant
David Tennant

Videos