Companions of the Sixth Doctor

Perpugilliam "Peri" Brown

Bekannt als:

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

 

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Peri

Mensch

Erde

20. Jahrhundert

Botanik-Studentin

Planet of Fire (1984)

The Caves of Androzani (1984)

The Twin Dilemma (1984)

Staffel 22 (1985)

The Mysterious Planet (1986)

Mindwarp (1986)

The Ultimate Foe (1986)

Lebt

Nicola Bryant

Maria Böhme


Geschichte

Peri wurde 1966 im Stadtteil Fells Point in Baltimore, Maryland USA geboren als einziges Kind von Paul und Janine Brown. Ihre Eltern waren beide Archäologen und sie reiste zusammen mit ihnen durch die ganze Welt. Als Kind war sie öfter mit ihrem Vater zusammen auf der Jagt. Als sie 13 Jahre alt war, starb ihr Vater bei einem Unfall. Ihre Mutter heiratete Professor Howard Foster, der selbst zwei Kinder hatte. Er hat Peri sexuell Missbraucht und das hat Janine ihrem Mann niemals vergeben bis zu ihrem tot.

 

Peri Studierte Botanik im ersten Jahr an der California State University, als sie dem Doctor das erste mal begegnete. Turlogh ein Begleiter des fünften Doctors, rettete sie vor dem Ertrinken als sie auf Lanzarote Urlaub machte. Er brachte sie an Bord der TARDIS damit sie sich dort erholen konnte. Der Gestaltwandelnde Android Kamelion, der unter der Kontrolle des Mastes stand, brachte die TARDIS unter seine Kontrolle und brachte Peri zum Planeten Sarn wo sie den Master treffen sollte. Der Doctor konnte Kamelion zerstören und Peri vor dem Master retten. Turlogh kehrte nach diesen Ereignissen zu seinem Heimatplaneten zurück während Peri dem Doctor von nun an auf seinen Reisen begleitete.

 

Nach der Regeneration vom fünften in den sechsten Doctor, hilft Peri dem eigenwilligen, streitsüchtigen und aggressiven Time Lord durch diese schwierige Zeit. Ihre Beziehung bleibt von ständigen Streitereien geprägt, da auch Peri oft empfindlich auf Dinge reagiert, die ihr nicht passen. Im Laufe ihrer Reisen legt sich Peri eine Pflanzensammlung an, mit der sie ihre Kollegen nach ihrer Rückkehr beeindrucken will.

Die lange Zeit in der sie mit dem Doctor unterwegs ist, lässt sie langsam aber sicher Heimweh bekommen. So das sie ihn schließlich bittet sie zurück nach New York ins Jahr 1985 zu bringen. Sie nimmt dort einen Job an doch dieser langweilt sie sehr schnell. Sie ist mehr als glücklich als der Doctor schließlich zurückkommt um sie zu bitten doch noch weiter mit ihm zu Reisen. Sie erleben noch so manches Abenteuer bis sie schließlich gemeinsam im 24. Jahrhundert auf dem Planeten Thoros Beta landen und dort auf ihren alten Feind Sil treffen. Während der Doctor mit Sil beschäftigt ist, lernt Peri den Kriegerkönig Yrcanos kennen, der sich bald schon in sie verliebt. Peri hat einen beruhigenden Einfluss auf dessen wildes Wesen. Der Mentoren-Herrscher Kiv sucht derweil nach einem neuen Körper für sein Gehirn. Dr. Crozier entscheidet, dass Peris Körper geeignet sei, woraufhin ihr tatsächlich Kivs Gehirn implantiert wird. Nach Croziers Aussage ist damit Peris Bewusstsein verloren. Der Doctor kann nichts dagegen tun, da er zuvor von den Time Lords zu seiner Gerichtsverhandlung geholt wurde. Die Time Lords verurteilen diesen Eingriff in die Evolution und bringen Yrcanos dazu, die Frau, die er heiraten möchte, zu töten, um Croziers erfolgreiches Experiment ungeschehen zu machen.

 

Der Doctor denkt das Peri tot ist doch dem ist nicht so. Die Time Lords haben sie gerettet. Sie haben sie aus ihrer Zeitlinie genommen kurz bevor sie gestorben wäre und lassen sie ihre noch verbliebene natürliche Lebenszeit als Kriegerkönigin an der Seite von Yrcanos auf dem Planeten Krontep verleben. Sie hat mit ihm drei Kinder. Der Doctor erfährt erst viel später davon.

Turlogh rettet Peri vor dem Ertrinken.
Turlogh rettet Peri vor dem Ertrinken.
Peri sieht den sechsten Doctor kurz nach der Regeneration
Peri sieht den sechsten Doctor kurz nach der Regeneration
Peri und Yrcanos
Peri und Yrcanos

Nicola Bryant

Nicola Jane Bryant (* 11. Oktober 196o in Guildford, Surrey, England) ist eine britische Schauspielerin.

Sie war die ältere der zwei Töchter von Sheila und Denis Bryant. Im Alter von drei Jahren begann Tanzen und Klavierspielen zu lernen. Sie wollte Balletttänzerin werden doch sie wurde nicht in der Schule aufgenommen weil sie an Asthma leidet. Von da an begann sie mit der Schauspielerei und ging zur Webber Douglas Academy of Dramatic Art in London. Ihre erste Professionelle Rolle war Peri Brown die Begleiterin des Doctors in der Serie Doctor Who. Sie spielte die Rolle von 1984 bis 1986. Das Bryant die Rolle bekam wurde zum Teil darauf zurück geführt das sie den Sexappeal der Serie steigern sollte was man auch daran sah das ihr Charakter oft sehr leicht bekleidet herum lief.

 

Nicola Bryant
Nicola Bryant

Videos


Melanie Jane Bush

Bekannt als:

Spezies:

Heimatplanet:

Heimat Zeit:

Beruf:

Erster Auftritt:

Auftritte:

 

 

Status:

Darstellerin:

Deutsche Stimme:

Mel

Mensch

Erde

20. Jahrhundert

Computer Programmiererin

Terror of the Vervoids (1986)

Staffel 23 - The Trial of a Time Lord (1986)

Staffel 24 (1987)

Lebt

Bonnie Langford

Michaela Amler (1986)

Linda Joy (1987)


Geschichte

Die Zeitlinie von Mel und dem Doctor verläuft nicht normal, sie treffen sich Anfangs in der falschen Reihenfolge. Die Zeitlinien synchronisieren sich dann aber und verlaufen wieder gleich.


Mel wurde am 22. Juli 1964 in Pease Pottage, West Sussex geboren. Sie hatte eine ältere Schwester die allerdings starb als Mel drei Jahre alt war. Schon sehr früh begann sie sich für Wissenschaft zu interessieren. Das begann schon mit acht Jahren, als sie ihr Interesse an Dinosauriern entdeckte und schon nach kurzer Zeit über 150 Arten Unterscheiden konnte. Mel ist allgemein extrem neugierig darum geht sie auch keinem Abenteuer aus dem Weg. Nach der Schule ging sie in London auf die Universität und schon sehr schnell wurde klar das sie ein Händchen für Computer hatte. Sie spezialisierte sich darauf und machte ihren Abschluss in Computer Programmierung.

Das erste mal trifft sie den sechsten Doctor in Brighton im Jahr 1989 im Alter von 25 Jahren. Der Doctor kennt sie jedoch schon, er traf sie zum ersten mal als sie als Zeugin bei seinem Prozess gegen ihn aufgerufen wurde. Dazu wurde Mel aus ihrer Zeitlinie heraus gerissen, da der Prozess schon vor ihrer Begegnung mit dem Doctor stattfindet. Es ist nicht ganz klar wie lange sie mit dem Doctor reiste ehe sie von der jüngeren Version des sechsten Doctors zurück zum seinen eigenen älteren Selbst auf der Zeitlinie gebracht wurde. Erst ab dann verlaufen ihre und die Zeitlinie des Doctors wieder Synchron.


Sie hat ein hervorragendes Gedächtnis das sie immer wieder während ihren Reisen mit dem Doctor unter Beweis stellt. Sie ist sehr sportlich und sie schreit wann immer etwas Unvorhergesehenes geschieht. Auf ihren Reisen mit dem Doctor wird sie immer wieder von ihm Getrennt und das zum Teil für Monate, ehe der Doctor sie wieder findet.

Mel bleibt auch nach der Regeneration vom sechsten Doctor zum siebten bei ihm, obwohl die Beiden einen sehr schlechten Start haben. Der Doctor und Mel waren getrennt und durch Drogen die er von der Rani bekommt und die Regeneration gelingt es der Rani sich als Mel auszugeben und den Doctor so dazu zu bringen eine Maschine für sie zu bauen, mit der man die Zeit Manipulieren kann. Als dem Doctor langsam klar wird das dies doch nicht Mel ist sucht er sie und findet sie verstört und verängstigt, von ihm einfach zurück gelassen auf einem Planeten. Es dauert eine weile bis Mel davon überzeugt ist das dieser, für sie Fremde Mann, ihr Doctor ist. Durch ihre Hilfe überwindet der Doctor seine Amnesie und vereitelt die Pläne der Rani.

Gemeinsam mit dem siebten Doctor erlebt sie noch einige Abenteuer, bis sie schließlich ins Jahr 2000000 reisen und dort auf Iceworld landen. Sie trifft dort auf den Söldner Sabalom Glitz der zusammen mit ihr, dem Doctor und Ace die gewissenlosen Pläne von Kane verhindern. Danach bleibt sie bei ihm und der Doctor reist mit Ace alleine weiter.

Mel reist sechs Monate mit Glitz durch die Galaxis ehe sie beschließt das wie wieder nach Hause will. Auf ihrem Weg zur Erde landet sie auf dem Planeten Avalone wo sie strandet und für zwei Jahre lebt. Dann will sie endlich weiter und hackt sich in ein Computer System um Glitz um hilfe zu bitten. Bevor dieser aber auf die Nachricht reagieren kann, wird sie von Jason und seinem Dr. Who entführt und in seinem Land der Fantasie ins Gefängnis gesperrt. Dort trifft sie wieder auf Ace und den siebten Doctor, doch die beiden sind viel härter als damals als sie die beiden verlassen hatte. Der Doctor gesteht ihr das er sie manipuliert hatte bei Glitz zu bleiben, weil er sie bei dem was dann folgte nicht dabei haben wollte. Gemeinsam mit dem Doctor und Ace gelingt Mel die Flucht und die beiden bringen sie zurück nach Pease Pottage ins Jahr 1990.

Mel lebt ihr Leben, im Jahr 2010 Arbeitet sie für die Wohltätigkeitsorganisation A Charitable Earth.

Mel als Zeuging im Prozess gegen den Doctor
Mel als Zeuging im Prozess gegen den Doctor
Der sechste Doctor und Mel
Der sechste Doctor und Mel
Mel als Zeuging vor Gericht
Mel als Zeuging vor Gericht
Schreien tut Mel gern
Schreien tut Mel gern

Bonnie Langford

Bonita Melody Lysette "Bonnie" Langford (* 22. Juni 1964 in Hampton Court, Surrey, England) ist eine britische Schauspielerin und Tänzerin. Langford besuchte the Arts Educational School, St Catherine's School, Twickenham und die Italia Conti Academy stage school. Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt war sie erst 15 Monate alt und tanzte in speziell angefertigten Ballettschuhen. Mit sechs Jahren gewann sie Talentshow Opportunity Knocks und rückte sie so in die Öffentlichkeit. Sie spielte in ein paar Filmen und TV Produktionen mit ehe sie 1986 zu Doctor Who kam und die Rolle von Melanie Bush übernahm. Sie übernahm später die Rolle noch ein paar mal in Hörspielabenteuern.

Bonnie Langford
Bonnie Langford

Videos