Projekt TARDIS BAU

Eine 1:1 TARDIS in meinem Garten stehen haben! Welcher Fan träumt nicht davon?

Leider ist das nicht so einfach und kostet viel Zeit und Geld. Doch wir wollen genau das für euch Wirklichkeit werden lassen.

Mit dem Projekt TARDIS BAU wollen wir den Bau einer 1:1 Kopie der TARDIS auf die Beine stellen. Diese wird dann in Zukunft bei jedem Messestand von uns mit dabei sein, so das man sie sich genauer ansehen kann, auch als Fotomotiv ist sie natürlich nutzbar. Auch abseits der Messen wird es Gelegenheiten geben die TARDIS aus der nähe zu betrachten und auch zu nutzen.

 

Wir halten euch natürlich über den Bau auf dem Laufenden, also es lohnt sich immer mal wieder hier rein zu sehen.

Der Bau

Tag 1 - Schleifen mit Yvonne

Tag 2 - Fließbandarbeit mit Andrea

Tag 3 - Bohren und Leimen

Tag 4 - 60 Minuten

Tag 5 - Die Vier

Tag 6 - Der Sockel

Tag 7 - Die glorreichen Sieben

Tag 8 - Leroni und der Holzkitt

Tag 9 - Handarbeit

Tag 10 - Blau

Tag 11 - Klebefolie

Tag 12 - Regen

Tag 13 - Police Box

Tag 14 - Das Dach Teil 1

Tag 15 - Das Dach Teil 2

Tag 16 - Streichen mit Leroni

Tag 17 - Plexiglas

Tag 18 - Türgriffe

Tag 19 - Detailarbeit

Tag 20 - Final Countdown

Tag 21 - Happy Birthday

Tag 22 - Letzte Arbeiten

Tag 23 - Sie ist gelandet!


Die Finanzierung

Ohne Moos nix Los….den Spruch kennt sicher jeder von uns. Leider trifft er auch auf dieses Projekt zu. Die Lampe am Dach der TARDIS, die richtigen Türgriffe, die Elektronik für die Beleuchtung der Schilder, der Originale Holzlack für die richtige Farbe usw, gehen ganz schön ins Geld. Das ganze Projekt wurde durch Spenden von Fans finanziert. Eine genaue Aufstellung findet ihr in der Kostenaufstellung.


Die Zertifikate

Jeder der bei dem Projekt mit geholfen hat, egal ob mit einer Spende oder mit etwas Zeit und handwerklichem Geschick, hat sich ein Zertifikat verdient.

 

Viele der Zertifikate wurden noch nicht abgeholt, sollen aber natürlich auch zu ihren neuen Besitzern kommen. Daher meldet euch bitte bei uns am besten per Mail an doctor@the-tardis.at und gebt uns eure Adresse bekannt oder macht mit uns ein Treffen aus.