TARDIS Sichtung in Wien

Thema: Staffel 7 Episode 5 - The Angels Take Manhattan

Wann

Sonntag 31. Juli  2016

 

Beginn

14:00 Uhr

 

Wo

Gasometer Turm B

Guglgasse 6

1110 Wien

 

Mit Wiener Linien

U3 Gasometer


Beschreibung

ACHTUNG!!!
Wegen der Unwetterwarnung für Sonntag verlegen wir das Picknick in den Gasometer Turm B auf den dortigen Indoor Rasen! Es bleibt sonst alles beim alten, also bitte bringt euer Essen mit und Decken auf denen wir es uns gemütlich machen können. Wir freuen uns schon darauf euch dort zu sehen!

 

Die TARDIS landet im Sommer auf der Donauinsel um aus einem langweiligen Sonntag einen fantastischen zu machen.

Wir werden gemeinsam ein Picknick abhalten, Schwimmen gehen, über Doctor Who diskutieren und bei einem kleinen Quiz wieder das Wissen über das Thema „The Angels Take Manhattan“ testen. Wir freuen uns schon sehr darauf euch dort zu sehen.

 

WICHTIG! Bitte jeder soll etwas zum gemeinsamen Picknick Essen beisteuern.

Indoor Picknick mit Dalek

von Dean Schrammel

Was gibt es schöneres als im Sommer gemütlich mit Freunden zusammen zu sitzen und gemeinsam zu Picknicken?… Nichts! Das dachten wir uns auch und luden zum ersten TARDIS Picknick auf der Donauinsel ein.

Donauinsel ist doch nicht Indoor….denken sich jetzt sicher einige und da habt ihr auch absolut recht. Das unsichere Wetter und die Unwetterwarnung ein paar Tage vor dem Termin haben uns das Picknick von der Insel in den Gasometer verlegen lassen.

Die Leitung des Gasometers war so nett und hat uns die Erlaubnis dazu gegeben, also haben wir das Picknick einfach dort in Turm B auf dem Kunstrasen abgehalten.

Die ersten Gäste waren so überpünktlich das es so wirkte als wäre die TARDIS zu spät dran. Nach dem wir das ganze ein wenig Dekoriert hatten, ging es dann aber schon sehr gemütlich los mit dem Picknick. Auf einer Decke in der Mitte kam das ganze mitgebrachte Essen und jeder konnte sich einfach Bedienen. Es war toll zu sehen wie gut das Funktionierte und wie viel mitgebracht worden war. Ein wahres Festessen, neben Chips und Getränken, gab es auch Wurstsalat, Muffins, Strudel und sogar eine Torte.

Neben dem ganzen Essen gab es natürlich auch wieder ein neues Lesezeichen und die Möglichkeit sich eines der früheren Treffen noch zu sichern.

Die Geburtstagskarten für Matt Smith und Billie Piper konnte man auch schon mal unterschreiben und das haben natürlich auch gleich alle Anwesenden gemacht.

Eine Spendenbox für den TARDIS Bau hatten wir auch und jeder der etwas hinein warf bekam gleich einen Schlüsselanhänger dafür und natürlich später dann auch noch sein Zertifikat. Sehr viele haben diese Gelegenheit genutzt und etwas gespendet, wir haben über 100,- Euro für den Bau zusammen bekommen. Danke an dieser Stelle noch mal an alle Spender!

Doch nicht nur Geld wurde an diesem Tag für den Verein her gegeben, sondern auch ein echter DALEK! Angela und ihr Mann haben uns ihren selbst gebauten Dalek für den Verein gespendet und sind sogar extra aus Salzburg nach Wien gekommen um ihn abzuliefern. Vielen vielen Dank an euch beide dafür. Wir werden ihn auf jeden Fall gut Pflegen.

Die Stimmung war sehr gut, die Leute haben sich gut unterhalten und ein Quiz gab`s natürlich auch wieder. Es war ein gelungener Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.


Bilder

Vielen Dank an unsere Fotographin Lydia für die tollen Fotos.