Wann
Donnerstag 28. Januar 2016
Beginn 21:00 Uhr
Wo
Haydn Kino
Mariahilfer Straße 57
1060 Wien
Das Haydn Kino zeigt das Doctor Who X-Mas Special auf der großen Leinwand in Originalsprache und da müssen wir natürlich auch mit dabei sein. Natürlich macht es mehr Spaß wenn man als Gruppe hin geht. Ihr wollt im Cosplay kommen? Kein Problem umso lustiger wird der kleine Ausflug ins Kino.
von Dean Schrammel
Es kommt hier zu Lande leider nur sehr selten vor, doch jetzt war es mal wieder soweit. Das Doctor Who Weihnacht`s Spezial „The Husbands of River Song“ wurde im Haydn Kino im Englischen Original gezeigt. Nur eine einzige Vorstellung in einem einzigen Saal. The TARDIS musste da natürlich auch mit dabei sein. Jetzt will ich euch ein paar meiner Eindrücke schildern die ich von dem Abend hatte.
Ich hatte schon im Vorfeld mit dem Betreiber des Kinos ausgemacht das wir einen Tisch an dem Abend bekommen um etwas Werbung für uns zu machen. Das hat auch wunderbar geklappt und wir hatten den Tisch direkt im Eingangsbereich. Die Stimmung im Kino war sehr gut, viele Fans kamen und einige haben sich auch für unseren Verein interessiert und Flyer mit genommen. Die Chance auf der Geburtstagskarte für den 9. Doctor Christopher Eccleston zu Unterschreiben haben viele genutzt und sich auch darüber sehr gefreut. Einige sind auch Verkleidet gekommen, so konnte man z.b. den 12. Doctor und den 4. Doctor dort treffen. Der 10. Doctor war sogar gleich zwei mal vor Ort, doppelt hält besser und River hat es auch in das kleine Kino verschlagen.
Als es dann los ging, war der Kinosaal, der etwas mehr als 300 Leute fasse kann, gut gefüllt. Vor der eigentlichen Folge und auch danach, gab es ein Making of über die Folge um die ganze Vorstellung auf 90 Minuten zu strecken. Auch wenn das sehr Interessant war, so fand ich den Preis von 20,- Euro für eine Karte doch ziemlich Übertrieben.
Alles in Allem war es ein wirklich schöner Abend und es hat Spaß gemacht River und den Doctor auf der großen Leinwand zu sehen. Einzig der Eintrittspreis hat das ganze ein wenig getrübt doch was nimmt man nicht alles in Kauf als Fan. Beim nächsten mal werden wir sicher wieder dabei sein.
Vielen Dank an Stephan für die Fotos.