Doctor Who - The Adventure Game

Entwickler:

Publischer:

Plattform:

 

 

 

Engine:

Genre:

Mode:

Sprache:

Erscheinungsdatum:

Verkauf:

Sumo Digital

Legacy Games

Windows XP SP 2

Windows Vista

Windows 7

Mac OS

Emmersion

Abenteuer

Einzelspieler

Englisch

31. Oktober 2011

STEAM


Das Spiel

Doctor Who The Adventure Game gibt euch die Möglichkeit selbst den elften Doctor und Amy durch fünf Abenteuer zu steuern. Die Abenteuer sind wie Episoden aus der Serie aufgebaut und der Vorspann sorgt schon richtig gut dafür das man sich voll und ganz in das Spiel hinein versetzen kann. Die Steuerung beherrscht man nach ein paar Minuten und es macht großen Spaß als Doctor oder Amy die Geschichte zu erleben. Da die Sprachausgabe mit den Originalstimmen erfolgt steigert das dieses Gefühl wirklich mitten in einem Abenteuer des Doctors zu sein, noch mehr. Ihr bewegt euch frei in dem Gebiet wo ihr gerade seid und löst dort Rätsel um weiter zu kommen. Zusätzlich gibt es Karten die ihr im Spiel sammeln könnt auf denen Interessante Fakten über Doctor Who stehen. Auch findet ihr in der Umgebung immer wieder Gegenstände die euch Fakten über ein Thema anzeigen wenn ihr drauf klickt. Ich finde es ganz lustig so z.b. mehr über die Londoner Ubahn zu erfahren.

Das ganze Spiel ist in zwei Staffeln mit insgesamt fünf Abenteuern unterteilt.

Die zweite Season ist wie ein eigenes Spiel obwohl es ein Teil des Adventure Game ist, darum sieht man diese Episode nicht wenn man das Spiel normal startet. Ihr kommt in The Gunpowder Plot in dem ihr in eurer STEAM Bibliothek einen Rechtsklick auf The Adventure Game macht und es dort dann direkt auswählt.

 

Season 1

  • City of the Daleks

  • Blood of the Cybermen

  • TARDIS

  • Shadows of the Vashta Nerada

 

Season 2

  • The Gunpowder Plot

Im Spiel findet ihr Karten die ihr Sammeln könnt
Im Spiel findet ihr Karten die ihr Sammeln könnt
Eins der Rätsel die ihr lösen müsst
Eins der Rätsel die ihr lösen müsst

Bilder