Doctor Who - The Eternity Clock

Entwickler:

Publischer:

Plattform:

 

 

 

 

Engine:

Genre:

Mode:

 

Sprache:

 

 

Erscheinungsdatum:

 

 

Verkauf:

Supermassive Games

BBC Worldwide

Windows XP SP 2

Windows Vista

Windows 7

PlayStation 3

PlayStation Vita

Unreal Engine 3

Abenteuer

Einzelspieler

Mehrspieler

Englisch

Deutsch

Französisch

PS3 - 23. Mai 2012

PS Vita - 10. Oktober 2012

PC - 15. November 2012

STEAM

Amazon.co.uk


Das Spiel

Doctor Who – The Eternity Clock ist ein Abenteuer Spiel in dem ihr den elften Doctor und River spielen dürft. Gemeinsam mit ihnen versucht ihr die Geheimnisse der Unendlichkeitsuhr zu lüften. Um das zu schaffen müsst ihr Rätsel lösen und natürlich viel laufen. Man merkt das dieses Spiel für die Konsole entwickelt wurde. Die Steuerung über Tastatur und Maus ist nicht gerade berauschend, sobald man aber ein Gamepad anschließt läuft es super. Die Rätsel sind lustig und abwechslungsreich aber es gibt nicht mehr wirklich eine dreidimensionale Umgebung wie bei Doctor Who – The Adventure Game. Es gibt einen Pfad und den müsst ihr nehmen ob ihr wollt oder nicht. Das ganze erinnert mich ein wenig an Super Mario mit Rätseln.

Auch für die Sammler gibt es wieder etwas zu tun. Ihr könnt Hüte für den Doctor und Seiten aus Rivers Tagebuch finden.

Das Spiel macht Spaß doch es zieht einen nicht so in die Geschichte hinein wie der Vorgänger.

River mit ihrem Tagebuch
River mit ihrem Tagebuch

Bilder