TARDIS Sichtung in Graz

Thema: Staffel 4 Episode 2 - The Fires of Pompeii

Wann

Samstag 14. Mai  2016

 

Beginn

18:00 Uhr

 

Wo

Zu den 3 goldenen Kugeln
Heinrichstraße 22
8010 Graz


Beschreibung

Endlich ist es soweit. Die TARDIS wurde in Graz gesichtet! Für alle Fans der Serie ist das natürlich ein Grund zum feiern und genau das wollen wir auch gemeinsam tun.

Dies ist das erste Vereinstreffen von The TARDIS zu dem wir euch herzlich Einladen möchten.

Im Restaurant zu den 3 goldenen Kugeln gibt es nicht nur gutes Essen und Trinken für euch. Neben Diskussionen über die Serie, im Speziellen aber über das Thema des Abends, wird es auch einen Kreativ Wettbewerb und ein Quiz geben, wo ihr Preise gewinnen könnt. Wir Informieren euch über unsere Aktivitäten und ihr habt die Möglichkeit einen Beitrag dazu zu leisen wenn ihr möchtet. Eine Fotoecke wird es natürlich auch geben. Gerne könnt ihr auch Verkleidet kommen.

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Die TARDIS in der Steiermark

von Dean Schrammel

Endlich war es soweit und die Doctor Who Fans aus der Steiermark hatten die Chance sich in der TARDIS zusammen zu setzen und sich auszutauschen. Das erste Treffen in meiner Heimatstadt Graz war mir natürlich sehr wichtig und nun möchte ich euch auch darüber berichten wie es verlief.

Die Vorbereitungen im Restaurant zu den 3 goldenen Kugeln gingen leicht und schnell von der Hand. Unser Schriftführer Stephan hat wieder mit geholfen und sich auch um die Fotos gekümmert. Es gab eine Fotoecke und verschiedene Screwdriver die eine Leihgabe von Lam war, an dieser Stelle ein herzliches Danke schön an ihn dafür. Dann gab es wieder einen Tisch auf dem die Videopräsentation lief und die Preise und Lesezeichen ausgestellt waren. Schon vor dem Offiziellen Beginn kamen die ersten Gäste.

Der Raum füllte sich recht schnell und nach der Begrüßung gab es viele Infos über die Pläne des Vereins für dieses Jahr. Am Quiz beteiligten sich einige, auch wenn einer in allen drei Runden ganz klar das Rennen machte. Die Stimmung war sehr gut und die Sieger freuten sich sichtlich über die Preise.

Es wurde auch etwas für den Verein gespendet, vielen dank an alle die uns auf diesem Weg ihre Unterstützung zukommen lassen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch.

Bilder

Vielen Dank an unsere beiden Fotographen Stephan und Lilly.