VIECC 2017

Wann

Samstag, 18. und Sonntag, 19. November 2017

 

Öffnungszeiten

Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 17:00 Uhr

 

Wo

Messe Wien
Eingang D, Trabrennstraße 7
1020 Wien

 

Mit Wiener Linien

U2 Station Krieau


Beschreibung

Die VIECC Vienna Comic Con ist die ultimative Fan-Erfahrung und umfasst das neuste und spannendste aus der Welt der Comics, Filme, Fernsehen, Spielzeug, Anime, Manga und Computerspielen. Die VIECC bringt das Beste der Popkultur nach Wien – der interaktive Halle ist gefüllt mit Ausstellern, Panels, Screenings, Fan-inspirierte Aktivitäten, Stargästen, Autogramm Stunden und gibt Fans die Möglichkeit mit ihren Lieblingsschöpfern aus der Popkultur zu interagieren. The TARDIS ist auch dieses Jahr wieder mit dabei, wir freuen uns schon auf viele Besucher.

Jack und die TARDIS

von Dean Schrammel

Im November gibt es nur noch einen Pflichttermin für alle Fans von Comics, Filmen, Serien und Spielen jeder Art, die Vienna Comic Con in der Messe Wien. Auch wir waren dieses Jahr wieder mit dabei und hatten einen Stand. Die TARDIS landete dieses mal direkt im Mittelalter, zwischen Piraten, Einhörnern und Schlossherren. Ein Dorf war auch nicht weit von uns entfernt, allerdings konnte man uns dieses mal nicht ganz so leicht finden.
Der Aufbau begann bereits am Donnerstag und verlief ohne Probleme, vor allem weil uns die Leute vom LARP Dorf beim tragen und aufbauen der TARDIS halfen. Vielen Dank dafür noch mal von mir. Am Freitag folgte dann der Rest des Standes, leider hatten wir dieses mal einen ungünstigen Platz in einer Sackgasse. Viele Besucher fanden uns nicht gleich, bzw. zum Teil auch überhaupt nicht an dem Wochenende.
Dafür hatten wir dieses mal wieder einen sehr netten direkten Nachbarn, Jack…...nein leider nicht Harkness sondern Sparrow, mit dem wir viel Spaß hatten. Die Leute die uns am Samstag und Sonntag an unserem Stand besuchten, waren alle toll. Viele kannten uns schon doch es waren auch einige die noch nie etwas von uns gehört hatten und sich freuten das es uns gibt. Natürlich war der große Star wieder unsere TARDIS, doch auch die Lesezeichen und Geburtstagskarten kamen extrem gut an. Von den Lesezeichen sind uns an dem Wochenende doch wirklich 5 Sorten ausgegangen, ich glaube das ist neuer Rekord. Die Stimmung war generell sehr gut an dem Wochenende und auch meine Helfer am Stand hatten sichtlich ihren Spaß.

Es war ein vergnügen die ganzen bunten Cosplays zu bestaunen, viele davon waren wirklich unglaublich Detailreich. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe das ich dann wieder viele Besucher an unserem Stand begrüßen darf.

Bilder

Danke an unseren Fotographen Stephan.